-
Frage zur Trainingseinteilung und Übungsausführung
Hab mal ne Frage bezüglich Trainingseinteilung. Ich trainiere zu Hause und hin und wieder kommt es vor das meine Zeit nicht für die komplette Trainingseinheit reicht. Spricht etwas dagegen, wenn ich zum bsp. nach der Arbeit Übung A und B und dann später wenn ich z.B. nach der FW heimkomme Übung C und D mache oder sollte das Training immer als komplette Einheit gemacht werden.
Kommt halt nicht oft vor aber hin und wieder ist die Zeit dann doch etwas knapp und wenn ich mich beim Training hetze kommt nichts vernünftiges bei raus, da ich dann immer auf die Uhr gucken muß um den Termin nicht zu verpassen.
Dann ne Frage zur Übungsausführung von Good mornings oder eher gesagt suche ich nen Tip. Wie die Übung geht weiß ich und bis 30kg geht das auch gut und ich hab die Hantel gut im Griff. Sobald ich mit den Gewichten höher gehe hab ich das Problem, das mir dir LH in Richtung Kopf rutsch und das ist recht schmerzhaft und lässt mich dann die Übung abbrechen.
Hat wer nen Tip wie man das umgehen kann oder sollte ich nen Handtuch oder ähnliches in den Nacken legen?
Das nächste Thema ist Seitenheben, ich würde es gern in meinen Split integrieren wegen der Schultern, bekomme aber selbst mit gaaaanz leichten Gewichten die Arme nicht vernünftig hoch also in 90° zum Oberkörper irgendeinen Tip was ich da tun kann oder eine andere Übung die mir da vielleicht den Weg hin ebnen könnte?
So das wars erst mal
MfG Sven