Ich gratuliere dir schonmal zu dem Willen etwas an dir zu ändern.
Allerdings sehe auch ich an der Hometrainingsvariante ein großes Problem. Wer zeigt dir wie du die Übungen richtig machen mußt??? Und vor allem - wieviele Geräte kannst du überhaupt anschaffen damit es wirklich zu einem Training kommt. Diese Dinge können sehr teuer sein!
Mir persönlich würde es nicht reichen mit zwei oder drei Homegeräten vor mich hin zu dümpeln und nicht zu wissen was ich damit anfangen soll außer das was man mal irgendwo gesehen hat.
Zeitschriften und Magazine wären eine Alternative - aber auch da beantwortet keiner deine Fragen.
Natürlich kann man ausschließlich mit z.B. Hanteln etc. trainieren - aber welche Übungen machst du damit? Wer sagt dir das? Die Leute hier aus dem Forum und die Magazine können dir lediglich Anregungen geben - aber von denen steht keiner neben dir und sagt dir wenn du Fehler machst.
Überleg dir das gut - Trainieren will auch gelernt sein! Ein gutes Studio mit einem oder mehreren kompetenten Trainiern ist durch nichts zu ersetzen wenn man nicht viel Zeit verschenken möchte bis man weiß um was es geht und vor allem wie.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!
LG
Nicole

Lesezeichen