Ich meine nicht, dass die niedrige Menge an zugeführten Kohlenhydraten im Muskel gespeichert wird, sondern das irgendwelche Reaktionen dadurch ausgelöst werden, welche ich als Laie nicht verstehen muss. Carbs sind ja schliesslich nicht nur für die Energieversorgung der Muskeln zuständig.

Es ging bei KruschLees Aussage darum, das Kohlenhydrate für einen Muskelaufbau nicht notwendig sind, diese Aussage ist falsch. Zyko hat die Aussage im verlinkten Thread widerlegt, ob es tatsächlich so ist, kann ich wie erwähnt nicht nachvollziehen. Aber auch Dr.Moosburger hat mehrfach im Forum auf fitness.com auf die Wichtigkeit der Kohlenhydrate für den Muskelaufbau hingewiesen.

Der genaue Hintergrund ist mir egal, ich muss nur wissen, dass Kohlenhydrate wichtig sind und werde darauf nicht verzichten. AD, Keto und LowCarb habe ich relativ erfolglos und mit Problemen hinter mir gelassen. Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät und konnte in fast jeder Übung die Leistung steigern und würde sogar behaupten Muskelmasse aufgebaut zu haben. Nachgemessen habe ich ausser dem Armumfang nichts, aber mein Arm ist definierter, bei gleichem Umfang. Mein Gewichtsverlust beträgt gerade mal 2kg.