|  

|
 | 

Sportstudent/in

STEINHEBEN in Radfeld

habe zwar noch keine bilder bekommen, aber ein paar gefunden...
 wer mich noch nicht kennt: ich bin martin wildauer

bis 350 hatte ich das blaue trägershirt mit weißem rand an und bei 350 mein oberhypergeilesspezialkreuzheber- shirt  mit der aufschrift "GO HEAVY OR GO HOME".

regeln:
 3 gewichtsklassen: bis 85, bis 110 und +110

bie den leichten klassen wurde mit 200 angefangen und bei uns mit 220.
 wer den stein 50cm heben kann, ist eine runde weiter und das gewicht wird wieder erhöht. man hat bei jedem gewicht 2 versuche, falls man es beim ersten mal nicht schafft.

200 220 250 270 300 320 350 waren die gewichter.

die unteren klassen schieden bei 250 aus, ein paar schon bei 200. die mittleren bei 320 und die schwersten kamen bis 350. mehr gewicht war leider nicht da.

stellte mir den griff so ein, dass ich ein bisschen über 50cm hatte wenn ich gerade da stand. zog JEDES gewicht unter einen zug hoch.

bei 350kg in meiner klasse waren dann nur noch 3 leute: kreuzer harald, daniel greier und ich.

kreuzer harald kann 340kg kreuzheben 350 beugen und 230 drücken und ist um die 35jahre alt.
 daniel greier ist ein starker strongman. 26 jahre alt. holte sich mit 22 jahren den juniorenweltrekord im bankdrücken mit 250kg.

kreuzer harald bekam ihn um die 40cm hoch(glaube ich mal). daniel zog vor mir und zog ihn auf 58cm. stellten beide den griff 1 loch höher.

ich zog aus der gleichen position wie die anderen gewichte auch und stand locker in einem zug da. 57cm.

harald wollte keinen 2. mehr machen und daniel wollte auch nicht, weil er dachte er habe schon gewonnen.
 ABER ich gleich 2 löcher runtergestellt und 61cm locker in einem zug gezogen.
 er dann auch 1 loch tiefer und 63 (oder 64cm) gezogen.

daniel wurde also 1. und ich belegte den 2. platz.

mfg
 martin

ps: ich bin der auf den ersten beiden fotos. ab und zu steh ich noch rechts neben dem stein.
 der im weißen trägershirt mit schwarzer langer hose ist greier daniel.