Hallo an alle die helfen möchten,

ich praktiziere HIT-Training seit Januar (und das zu Anfang auch nur aus gesundheitlichen Gründen).
Zunächst Hit-Training wegen der Zeitersparnis, dann stellte ich Fest, dass ich gute Fortschritte damit machen kann. Ich hatte Spaß daran und überlegt wie ich das ausweiten könnte, den Körper so in Form zu bringen wie ich mir das vorstelle.
Dann hab ich ziemlich unüberlegt und dumm eine Menge Chemie in mich reingeschüttet (Vanadyl, Tribulus, Weight gainer & Eiweiß). Damit hab ich dann ca. 10 Kg in knapp 3 Monaten zugenommen. Natürlich nicht nur Muskeln sondern auch eine Menge Fett. Nachdem ich das alles abgesetzt habe, nehme ich jetzt nur noch Eiweiß, laufe sehr viel und habe auch 3 mal die Woche trainiert.
Folge neben der gewünschten Gewichtsreduktion, die Muskelkraft geht langsam zurück, logischerweise nehmen die Umfänge auch wieder ab (Arme, 39 cm, jetzt 37,5).
Frust!
Ausserdem war ich standig müde, ausgepowert, Muskeln taten weh und hatte eigentlich 0 Bock auf Training und laut Körperfettwaage einen Fettanteil von 18,6% bei 83 Kg (vorher übrigens 24,5% bei 89,4 Kg und dangefangen mit 76 Kg Fettanteil unbekannt aber auch nicht der Renner) bei einer Größe von 1,89 m.
Erkenntnis:
Übertraining! Hab bis vor kurzem übrigens noch nie was davon gehört!!!

Ich trainiere derzeit noch bei Eisenhauer (traurig das die Trainer dort, mich nicht darauf aufmerksam gemacht haben das 3 mal die Woche alles geben zuviel des guten ist.

Erst war ich doch ziemlich ratlos was zu tun ist, 90 Kg sind ja schon mein Ziel... allerdings mit möglichst wenig Fett...

Lösung: Hilft Dir kein Trainer, so helfe Dir selbst, deswegen auch der Beitrag hier.

Jetzt suche ich einen guten Trainingsplan für einen Hit 2er Split, vielleicht zwei Tage in der Woche trainieren? Allerdings gibt es bei "Eisenhauer" keine Hanteln, sondern nur Maschienen und einen Turm für Dips und Klimmzüge. Wie könnte ein intelligenter Plan für das nächste halbe Jahr für mich aussehen? Habe mir zwar einen eigenen Trainingsplan zusammengestellt, allerdings scheint mir der doch wieder zu übertrieben, wenn ich die hier im Forum so lese (bei mir ca. 10 bis 12 Übungen/Training, 3/Körperpartie).

Ausserdem fällt es mir schwer die Ernährung richtig zu koordinieren (ich ernähre mich sehr gesund, keine Frage). Aber gibt es denn nicht irgendwo auch Ernährungspläne mit Beispielen wie Frühstück, oder Zwischenmahlzeit, oder Abendbrot aussehen könnte wenn man vernünftig Masse (in erster Linie Muskeln) aufbauen möchte? Bin im Aussendienst tätig und so Tagsüber immer unterwegs so dass ich mich während dieser Zeit nur mit Obst und Wasser ernähre, morgens Müsli mit Obst und 1,5% Milch oder Joghurt (0,1% Fett) und um 17 Uhr zu Mittag esse.

Wenn Ihr Tips oder Hilfestellungen bieten könnt würde ich mich sehr über eure Beiträge freuen.

Grüße,
Chris