Hi @ All

wollte euch an meinen Erfahrung teilhabenlassen. Es gelang mir bisher ja noch nie wirklich definiert zu werden obwohl ich viele Diäten probiert habe. Zum Beispiel nahm ich mit der Keto zwar ab jedoch bekam ich gesundheitliche Probs und wurde oft krank. Ich Ernähre mich mitlerweile nach einem Konzept, das mir ohne je zu Hungern den besten Fettabbau gebracht hat...

Mein Ernährung besteht nur noch aus:

- Obst
- Gemüse
- Fleisch, Fisch, Eier

Ich habe komplett gestrichen:

- jede Form von Stärke (alle Mehlspeissen wie Nudeln, Brot, Reiss etc.)
- Milch und Milchprodukte
- großteils aber nicht Komplett Gewürze
- Alkohol, Drogen
- sämtliche Chemie wie Fatburner, Creatin etc.

Was ich damit erreicht habe:

- absolut verbesserte Leistungsfähigkeit im körperlichen und geistigen Sinne.:
Ich kann ohne Probleme 6 mal die Woche trainieren ohne eine Form von
Erschöpfung zu spüren (Früher hab ich es mit mühe und Not 2 mal ins STudio
gepackt) und meine Konzentrationt hat sich stark verbessert.

- Ich komm morgens sofort aus dem Bett raus.
- kein "Tief" nach dem Essen.
- Meine Kraft steigt stetig, meine Masse auch und mein Fett schmilzt.
- Früher war ich ständig krank und seither hatte ich nicht einmal auch nur
eine verstopfte Nase.
- Niemals Sodbrennen etc.

Ich ernähre mich erst seit 10 Wochen so, doch die Resultate schockieren mich selbst. Das etwas aufgedunsene Aussehn, habe ich mitlerweile komplett verloren, ohne spezielle Entwässerungsmasnahmen.

Diese "brotlose" Ernährung ist für mich DAS "Geheimniss", falls es so etwas im Sport geben sollte. Wer seine Leistungsfähikeit und Gesundheit einmal wirklich verbessern will, sollte dieser Ernährungsweise einfach mal ein paar Monate eine Chance geben...Die Theorien dahinter sind schlüsig doch das alles Aufzuschreiben würde meinen Zeitrahmen sprengen...

Bücher wie: "Ein Mammut auf den Teller" von Nikolei Worms, "Du willst gesund sein? vergiss den Kochtopf!" von Wandmaker, "Brot ein zweischneidiges Schert der Menschheit" etc. liefern alle ähnliche Erkenntnisse, wenn auch nicht immer die Gleichen.
Doch der gemeinsame Nenner besagt ganz deutlich, dass Mehlspeissen (und nicht Kohlenhydrate aus Obst und Gemüse), die Hauptursache für Krankheiten, Leistungsunfähikeit und Trägheit sind.

Dieser Theorie kann ich mich voll und ganz anschließen, denn meine Lebensqualität hat sich seit dieser Nahrungsumstellung sehr stark verbessert.
Gefühle wie Lustlosigkeit, Trägheit und unangebrachte Müdigkeit kenne ich nicht mehr.

Vielleicht hat dieser Beitrag ja dem Ein oder Anderen geholfen...ich möchte hier kein Dogma erstellen und auch mit Niemandem streiten....Lediglich meine Erfahrungen gebe ich preis.

hier ein typischer Ernährungsplan von mir:

Frühstück:

-2 Bananen
- 1 Apfel
- 5 Eier
- Eiweisshake + Walnussöl

zwischenmahlzeit:
- Orange

Mittag:

- 2 karotten
- Salat
- 300 g Rindfleisch

nachmittagsMahlzeit vor dem Traing)

großer Obsalat

Abends (nach Training)

- Banane
- Apfel
- 300 g Fisch

Ich komme ungefähr auf 200 g Eiweiss am Tag und 200 g KH Fette schätzungsweisse 60 g.

Gesamt also: 2400 kcal

Und wie gesagt ich bin mit dieser Nahrung in der besten Verfassung meines Lebens.

Probierts aus, wenn ihr Interesse habt.

gruß Alex