@Asgard: Beim KH bist du nicht wirklich 60kg stärker geworden, die Kraft war durch die schweren Kniebeugen schon vorher da, du konntest sie nur nicht umsetzen. Beim Bankdrücken ist das leider nicht so.
Kraft braucht Zeit und da du schon lang trainierst und 165kg dein Maximum on war, denke ich nicht, dass du von 155kg off aus allzu große Sprünge erwarten kannst, egal was für ein Schema du machst. Technikverbesserungen können etwas bringen, aber ich schätze mal, dass das keine 5kg ausmacht.

Ich halte mehr als 5kg Leistungssteigerung in ein paar Wochen bei dir für unrealistisch. Könntest natürlich auch Glück haben und es ist mal wieder ein "Kraftschub" fällig, aber ich wär da nicht sehr optimistisch.


Gruß, Joe