Hi,
also mir geht es darum.
Ich selbst trainiere schon länger im Fitnessstudio und so weit alles ok.
Nun, meine neue Freundin ist durch den vielen Sport den ich selber mache jetzt auch auf den Geschmack gekommen, und will durch eine Kombi von leichtem Bodybuilding und Ausdauersport ihre paar Pfunde zu viel los werden.

So weit so gut. Mein Problem ist folgendes, ich als Mann setze mir beim Bodybuilding andere Ziele als meine Freundin, sprich Muskeln gezielt aufbauen, um einen ahtletischen Körper zu bekommen, sie hingegen will an für sich nur 5-10 Kilo abnehmen und fitter werden, aber jetzt nicht zur Bodybuilderin mutieren.

Von daher stehe ich vor dem Dilema, welche Übungen bzw. welchen Trainingsplan soll ich für sie ausarbeiten und welche Intensität sollte er haben, damit sie abnimmt und fitter wird, aber keine großen Muskelberge aufbaut.

Aus diesem Grund wollte ich euch um Ratschlag fragen Mädels.

Wie oft wüdet ihr mit Gewichten trainieren ( trainieren bei mir zu hause, habe aber Hantelbank, Stangen und Gewichte zu genüge)?
Wie oft würdet ihr laufen gehen?
Wie lange bzw. wie viele Übungen pro Muskelgruppe und vor allem welche gezielt für Frauen?
Welche intensität sollte das Training haben?
Eher einen Ganzkörperprogramm oder gesplittet?

Ich würde mich wirklich über Antworten freuen und denke mal, dass diese Thread vielen Frauen auch helfen könnte, dass richtige Trainingsprogramm zu finden.

Nun nochmal zu meiner Freundin.
Sie wiegt bei 168cm 69kg.
Als Problemzonen sieht sie ihren Bauch, ihre Arme und ihre Brust an.
Also an Bauch und Armen könnte sie ruhig was abnehmen, die Brust halt durch Übungen straffen. Welche Übung wäre dafür geeignet?

Isos für Arme oder besser nicht?

Ich hoffe ich bekomme antworten von euch Frauen.

Schöne Grüße Herur