Ich werde erstmal was zu meiner Erfahrung mit Kohlenhydrate-Shakes sagen:
Was ist als erstes erwähnen möchte ist: Ich bin das absolute Gegenteil von dir!
Ich nehme sehr schnell zu und habe einen langsamen Stoffwechsel. Vielleicht auch deshalb habe ich bei der Einnahme von solchen Weight-Gainer shakes sehr viel Masse draufgelegt. Also ich würde sagen: wenn du es dir schwertust mit der Zunahme sind solche shakes Empfehlenswert!
Jetzt lässt es sich natürlich über die Qualität streiten, es gibt sehr viele Firmen die mit solcher Ware Geld machen wollen, und dafür alles geben/sagen/tun/machen. Ich habe meine Erfahrung mit verschiedenen Produkten gemacht, bei Weight-Gainer Produkten habe ich von egal welcher Marke, Preisklasse, Gewicht zugenommen. Ich möchte jetzt hier keine Werbung machen oder so aber ich bevorzuge momentan die Produkte von LSP, schmecken gut und bringen viel - sind momentan Qualitativ die beste Ware auf den Markt!

Fazit: Wenn du zunehmen willst, sind solche Produkte empfehlenswert!
Du solltest jedoch nicht vergessen das es nur Nahrungsergänzungsmittel sind und keine Nahrungsersätzungsmittel. Bei deinem Problem würde ich es erstmal mit 3-mal Täglich versuchen, wenn das nicht helfen sollte, dann halt mehr nehmen.
Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, werde ich sofern ich helfen kann antworten und helfen :>

ESSEN ESSEN ESSEN ESSEN