@ HeMan

Ich finde der Vergleich BB und Fussball hinkt. Fitness BB hat sich auch mittlerweile zum mainstream entwickelt (McFit, Fit24...und co).
Es ist leider fakt das die typischen D-Bol Kiddies in diesen Studios rumlaufen und auch noch damit prahlen was sie gerade fahren, ist das beim Breitensport Fussball auch so ? Ich denke wohl nicht!
Teilweise wird ganicht mehr gefragt, wie man trainieren müsse um wie Arnold auszusehen, nein es wird gleich gefragt "was muss ich nehmen um wie Arnold auszusehen".

Um von wirklichen SPORT reden zu können, denke ich eher an wirkliche "Athleten" im BB.
Machen wir uns doch nichts vor 70 - 80% sind doch nur Pumper die wegen ihrer mehr oder weniger vorhandenen Minderwertigkeitskomplexen trainieren. Die sind mit ihren Körper nicht zufrieden, wurden früher in der Schule von stärkeren rumgeschubst, gehänselt weil man ja eine "Bohnenstange oder ein Fettsack" ist oder um mehr Aufmerksamkeit in der Disko zu bekommen.

Da zählt es nur im Pulli oder t-shirt breiter auszusehen und will dafür vom Umfeld auch noch Komplimente u.s.w.
Der Rest nimmt BB wohl wirklich als Sport wahr (gut etwas pauschal gesagt, aber ihr wisst was ich meine).

Es ist das ewige Thema in dieser Sportart und wird es auch immer bleiben. Die Uhr kann keiner zurückdrehen, das ist nun mal so!

Sag HeMan, bist du eigentlich noch "Mitglied des Monats" bei McFit ? Und warum startest du jedesmal ein Fred um im nachhinein sowieso nicht mehr zu antworten ?