-
Hallo zusammen,
ich hab jetzt auch mehrere Wochen Low Carb gemacht, hab dadurch mehr Definition bekommen und auch Fett abgebaut.
Riesiger Nachteil für mich persönlich ist allerdings, dass ich mich allgemein schwächer fühle beim Training fehlt mir oft die (körperliche) Kraft, um weiterzukommen.
Habe verschiedene und mehrere Anläufe durchprobiert bzgl. Low Carb Ernährung und für mich bin ich zu dem dem Entschluß gekommen, dass man damit nicht schneller abnimmt als mit ausgewogener und gesunder Ernährung. Hab den direkten Vergleich auch gemacht. Die ersten 2-3 Tage Low Carb sind gut da fühl ich mich sehr gut und dann gehts rapide abwärts mit dem Wohlbefinden und es stellt sich - zumindest bei mir - eine Antriebslosigkeit ein, die sich auf alle Bereiche des Lebens ausdehnt.
Werde jetzt dazu übergehen gesund und bewusst zu essen, dazu gejören dann Vollkornbrot, Reis, Nudeln etc. Dadurch fühle ich mich einfach besser und ich komme beim Training besser vorran, wel ich so Masse aufbaue und Kraftsteigerungen eher möglich sind.
Sicher spricht jeder anders auf Low Carb an, ich hacke das Thema für mich ab.
Gruß
Daniel