-
BB-Fortschritt vs. Lebensqualität
mein problem geht über eine simple fitnessstudio-diskussion hinaus, deswegen poste ich es hier:
ich bin einem sportstudio angemeldet, wo ich seit vier jahren regelmäßig trainiere.
einerseits ist die sauberkeit der einrichtung und die betreuung während des trainings ausgezeichnet, anderseits sind die öffnungszeiten und die ausstattung des trainingsbereiches sehr dürftig. ich bin mit dem fahrrad in 10 minuten vor ort und die mitarbeiter kennen auch meine trainingsziele und stimmen ihre beratung auf meine individuellen bedürfnisse ab.
ich kann aber meine BB-interessen nur beschränkt ausüben. wenn ich nicht schon so lange dort angemeldet wäre, würden die mir auch klar sagen, dass ich zielgruppenmäßig nicht angesprochen werde. ich bin bei vielen geräten am limit (beinpresse geht nur bis 200 kg), überlege mir das studio zu wechseln....aber wohin? in ein anonymes massenstudio wie mcfit oder fitcom, wo man sich fremd vorkommt? oder soll ich in der familiären einrichtung bleiben, in der ich langfristig aber krafttraining nur präventiv und nicht im BB-style leisten kann?
mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt.
würdet ihr um im BB vorwärs zu kommen evt. 10 km/h weiterfahren, zur not in eine andere stadt? bis zu welchem grad darf die lebensqualität drunter leiden? nehmt ihr steigenden kraftzuwuchs und muskelaufbau und ergebnisse in kauf, auch wenn andere dinge drunter leiden?