-
 Zitat von rigo731
@Rantan:
Klar kommt durch die Magensäure nicht alles IGf an, aber ein Anteil kommt trotzdem durch.
Ist doch bei Crea-monohydrat genau das selbe  das meißte bleibt im magen, und der Rest der durchkommt wirkt 
Das kann man nicht mit Creatin vergleichen! Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Creatin übersteht die Magen-Darmpassage weitgehend unbeschadet. Peptidhormone wie IGF sind dagegen nichts anderes als Proteinstrukturen und diese werden im Magen und Darm normalerweise doch ziemlich zuverlässig verdaut - also in ihre Einzelteile zerlegt.
Aus diesem Grund müssen auch ähnliche Hormone - z.B. Insulin oder STH per Injektion verabreicht werden um wirken zu können.
Das schließt natürlich nicht unbedingt aus, dass Colostrum trotzdem irgendwie die Muskel- und Kraftetwicklung positiv beeinflusst - allerdings gibt es dazu nach meiner Kenntnis bisher widerspüchliche und teilweise fragwürdige Ergebnisse (wie so oft - leider).
Ich würde daher aufgrund einiger positiver Hinweise zwar nicht völlig ausschließen, dass Colostrum positive Effekte hat, aber ich schätze dennoch, dass es sein Geld kaum Wert sein dürfte. Wenn ich mal zu unerwartetem Reichtum kommen sollte, werde ich's aber sicher auch mal testen. 
@JKDimL: Wieviel bezahlst Du für Dein Colstrum? Ich habe gerade nach dem LR-Colostrum gesucht. Gefunden habe ich auf die Schnelle 60 Kaps a 49, 95 Euro.
Ist es das was Du meinst? Gibt`s das auch etwas billiger?