Interessant.
Ich habe hier vor mir gerade 2 Dosen Nitrix. Eine alte Dose und eine neue. Die Inhaltsangaben sind absolut identisch, nur enthält eben das neue Nitrix dieses CEM3 (Creatine-Ethyl-Ester-Malate) und das alte 2CM (Dicreatine Malate) die restlichen Inhaltsangaben sind sonst alle gleich.

Für uns Verbraucher natürlich überhaupt nicht herauszufinden, dennoch schwöre ich auf Nitrix als Pumpsupp.

Es ist natürlich ein einfaches zu behaupten, es sei das oder das drinne, weiterhelfen würde das nur eine unabhängige Analyse. Was ich auch etwas komisch finde ist, das die Menge des Creatins nicht draufsteht. Es wird zusammengefasst mit den anderen Inhaltstoffen wie : - Methocel (Micro-Polymer Hydrophilic Ether Martix)
- Phosphoplexx
- L-Citrulline (ist mir ausnahmsweise bekannt
- NAD (Nicotinamide Adenine Dinucleotide)
und eben dieses - CEM3
Das ganze heist dann Zusammenfassend CRTS2 was wieder rum für "Controlled release Technology & Support System" steht.

Für dieses "Technology & Support System" wird eine Mengenangabe von 1791 mg (für 3 Tabletten-Servin size) angegeben.

Man weiß also nicht wieviel Creatin nun pro Portion enthalten ist.

Ansonsten sind noch 3g AAKG und 200mcg Vitamin B9 angegeben.

Das ist mir bei den amerikanischen Supps schon öfter aufgefallen mit den Mengenangaben. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, das andere große Mitbewerber großes Interesse haben BSN bluten zu sehen.

Mir egal, ich werde meine Dose trotzdem währen meiner Creatinzufuhr einnehmen und wie oben schon steht, ohne eine unabhängige Analyse können wir nur raten (interessieren würde es mich dennoch).