-
Kreuzheben - Arme lassen nach
Was ich beim Kreuzheben merke ist das ich noch viel mehr Gewicht dem Rücken zumuten könnte... Allerdings , lassen meine Finger einfach nach ich muss das Gewicht dann abstellen und nochmal greifen, weil es einfach aus den Fingern rutscht mit der 6-10ten Wdh... kann man da was gegen machen ? Hab Untergriff und Obergriff versucht
-
Eisenbeißer/in
Kreuzgriff in Kombination mit Magnesia
Stephan
-
Sportstudent/in
Das Problem habe ich auch.
Griffkraft einfach viiiel zu gering. Deshlab trainier ich diese seperat.
Zudem hat mir geholfen das ich einfach 2 fliesenlegerschwämme als griffhilfe benutze.
Nein ich will keine Kommantare zu den Schwämmen, aber die machen die Stange "dicker" und griffiger.
Ansonsten mach einfach so weiter, ist vllt nicht das primäre Ziel damit die Griffkraft zu steigern aber sehr effektiv...
-
-
Men`s Health Abonnent
Zughilfen oder Kreuzgriff + Magnesium. Am besten flüssiges Magnesium (globetrotter.de), macht keine Sauerei im Studio.
Eine dickere Stange ist schwieriger zu halten, deshalb halte ich Schwämme für Unsinn. Die einzige Ausnahme ist, wenn man ums Verrecken keine Schwielen haben will, ansonsten ist Magnesium die deutlich bessere Wahl.
-
Danke für die Hilfen , hoffe das haben die da ...
-
Danke für die Hilfen , hoffe das haben die da ...
-
 Zitat von nebukadneza
Zughilfen oder Kreuzgriff + Magnesium. Am besten flüssiges Magnesium (globetrotter.de), macht keine Sauerei im Studio.
Eine dickere Stange ist schwieriger zu halten, deshalb halte ich Schwämme für Unsinn. Die einzige Ausnahme ist, wenn man ums Verrecken keine Schwielen haben will, ansonsten ist Magnesium die deutlich bessere Wahl.
genial,danke für den tipp mit dem flüssigen magnesium.
ist nämlich echt zum kotzen das man in den nomrlaen studios sowas nicht benutzen darf..
als würde das jemand jucken..die stangen bei uns sind immer rutschig und voll mit schweiss. aber der studiobesitzer hat angst das es ne sauerrei gibt...
-
BB-Schwergewicht
Die einfachste Möglichkeit die Unterarme deutlich zu kräftigen ist schweres Kreuzheben im Übergriff....
Einfach nur im Übergriff heben. Aufwärmsätze+Arbeitssätze!
Wenn das Training richtig ausgeführt wird und du das 1-2 Wochen (sprich 2-3 TEs) lang machst, wird der Griff kein Problem mehr bereiten...
Auf keinen Fall schon bei geringeren Gewichten wo man noch was tun kann schon mit Zughilfen und dgl. anfangen... Wenn du da schon schwächelst wird dir trotz der Hilfen später die Kraft in den Unterarmen fehlen...
Übergriff ist finde ich gar nicht so übel...
Wie ich den Tipp bekommen hab, hab ich einfach beim Heben bis zum letzten Arbeitssatz (150x6) alles im Übergriff gehoben...
Zwar musste ich bei dem 150er nachgreifen aber dafür liefs in den Wochen danach echt gut.
-
Men`s Health Abonnent
Kenne keinen starken Menschen der sein Kreuzhebegewicht im Obergriff halten kann.
Griffkrafttraining kann man ja nach dem Kreuzheben machen, aber sein Kreuzhebetraining leiden zu lassen um die Unterarme zu trainieren ist doch bescheuert.