
-
Wie fang ich jetzt bitte richtig an?
Hallo und guten Morgen
Ähnliche Threads mit solchen Fragen gibt es hier sicher zu Hauf schon.
Aber ich finde, es ist immer sehr individuell, da die Ausgangsbasis und das Ziel nicht immer die Gleichen sind.
Daher kurz zu mir:
ich bin weiblich, 38 Jahre. Trainieren tu ich bereits seit sechs Jahren und das ca. 4- 5mal die Woche.
Mein Problem ist das, dass ich dringend meinen Körper straffen möchte. Ich habe 80 kgs abgenommen, und Ihr könnt Euch auch sicher ohne Bilder vorstellen, dass ich jetzt nicht unbedingt "knackig" bin
Mir ist selber klar, dass ich das auch mit Training nicht schaffen werde, ich möchte aber nicht dastehen, jammern und dann aber nix dafür tun sondern das aus mir rausholen, was rauszuholen ist. Vor hartem Training scheue ich sicher nicht zurück, im Gegenteil, ich find es klasse und je härter, desto besser
Nur ist jetzt die Frage, wie ich das am Besten angehe.
Jeder sagt mir was Anderes und so langsam steig ich echt nimmer durch.
Ich habe im Frühjahr bereits ein recht nettes Figürchen gehabt und gut Muskeln aufgebaut gehabt. KFA lag bei 18% und mein Gewicht war bei meiner Größe von 1,78 bei 74 kgs. Muskeln waren langsam sichtbar, ich wurde straffer. Allerdings habe ich mit einem niedrigeren Ausgangsgewicht begonnen und musste mir keine Gedanken wegen Fettabbau machen, sondern mich auf den Muskelaufbau konzentrieren.
Allerdings bin ich dann krank geworden, musste bis zum Herbst pausieren, ich habe ordentlich an Fett und Gewicht zugelegt.
Als ich im Herbst wieder angefangen habe, war es mir erstmal wichtig, meine Grundfitness wieder zu bekommen, was ich jetzt auch geschafft habe. Ich habe einfach viel Ausdauer gemacht, meine Grundübungen an den Geräten (Lat / Rudern / Brustpresse / Rückenstrecker / Bauch / Schulter /Kniebeugen und Ausfallschritte) durchgezogen (dieser Plan kam vom Trainer)
So, und jetzt bin ich wieder fit, hab Kraft und möchte endlich anfangen effektiv und gezielt trainieren aber ich weiß nicht wie
Der eine erklärt mir, ich müsse jetzt viele WH's mit weniger Gewichten machen, der nächste schwört auf ordentlich Pump mit ganz genau den gegenteiligen Angaben (viel Gewicht, wenig Wh's).
So, weiter mit Cardio. Ich liebe es zu Laufen, ich "Spinne" zweimal wöchentlich je zwei Stunden. Der eine meint, das sei "der" Weg, der nächste sagt, ich solle das ja bleiben lassen.
Ich möchte wie gesagt kein Muskelprotz werden Ich möchte eine straffere Figur haben. Problem sind hauptsächlich der Hintern und die Beine und das zu viele Fett momentan.
Ich ernähre mich LC. Das hat mir geholfen, mein Gewicht zu stabilisieren nach der Diät und ich fahre recht gut damit. Ich werde mich jetzt eine Zeit ketogen ernähren, anschließend mit Refeeds starten (AD).
Mir fehlt eigentlich nur ein Plan, wie ich mein Training nun am effektivsten gestalten kann. Könntet Ihr mir da bitte etwas helfen? Wäre sehr dankbar dafür.
Liebe Grüße von Miwa
Ähnliche Themen
-
Von Adrian der Dachdecker im Forum Klassisches Training
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 11.06.2011, 00:07
-
Von DonJohnsen im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.03.2010, 13:04
-
Von Natural_Mystic im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:54
-
Von bozztnt im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:45
-
Von Kahadir im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 05.06.2005, 18:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen