
-
sieht ganz gut aus
-
 Zitat von king-loui
hier mal mein rudern zu bewerten.
http://www.youtube.com/watch?v=UaQvP9e_tLI
mir ist aufgefallen das ich meinen kopf nicht gerade gehalten habe, die kamera hat mich irgendwie abgelenkt.
und bei der letzten wh hab ich ein bischen abgefälscht.
sieht ok aus
-
 Zitat von krusch lee
Ich glaube das Thema mit meinem "eingerundeten" LWS-Bereich hatten wir beide schon einmal....
Danke für deine Sorgen um meine Gesundheit... 
wann wirst du endlich mal ratschläge von anderen annehmen? so sturr kann doch keiner sein. furchtbar!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Pfanni_Kartoffel
wann wirst du endlich mal ratschläge von anderen annehmen? so sturr kann doch keiner sein. furchtbar! 
 Zitat von Bobi_Boxer
es gibt halt die die immer jede übung korrekt ausführen mit entenarsch und hohlkreuz aber nie die hohen gewichte bewegen. und dann gibts die die sich einfach mal trauen ein hohes gewicht anzupacken und stärker werden..
nur meine meinung
Danke @Bobi_Boxer 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
@bobiboxer: Klar, auf ne Art hast du schon recht. Aber wenn ich mir ansehe wie du Latzüge machst wird mir übel. zu ziehst die stange unter extremer Rücklage mit schwung richtung brust. das kann es ja nicht sein. es ist ja ne rückenübung, es sollte wenn möglich ohne schwung gearbeitet werden und schön aus dem rücken gezogen werden. meiner meinung nach bringt dir eine übung mit solcher ausführung nicht wirklich was. es ist eben nicht immer wichtig, NUR hohe Gewichte zu verwenden. auf die ausführung kommts halt eben auch an. Und beim Klimmziehen haste nur die halbe ROM. aber naja
-
75-kg-Experte/in
-
Discopumper/in
Gibt es einen Grund, warum du den vollen Bewegungsradius nach oben hin nicht nutzt???
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Miraculix92
Gibt es einen Grund, warum du den vollen Bewegungsradius nach oben hin nicht nutzt???
Das mach ich, um die Ellbogen zu schonen. Wenn ich mit weniger Gewicht trainiere, oder Bandagen benutze, strecke ich die Arme ganz durch.
-
 Zitat von da_reel_boss
@bobiboxer: Klar, auf ne Art hast du schon recht. Aber wenn ich mir ansehe wie du Latzüge machst wird mir übel. zu ziehst die stange unter extremer Rücklage mit schwung richtung brust. das kann es ja nicht sein. es ist ja ne rückenübung, es sollte wenn möglich ohne schwung gearbeitet werden und schön aus dem rücken gezogen werden. meiner meinung nach bringt dir eine übung mit solcher ausführung nicht wirklich was. es ist eben nicht immer wichtig, NUR hohe Gewichte zu verwenden. auf die ausführung kommts halt eben auch an. Und beim Klimmziehen haste nur die halbe ROM. aber naja
wieso wird dir übel?wieso kann es das nicht sein?
kannst du behaupten das so wie ich die übung ausführe sie nicht effektiv ist?
ich arbeite da voll aus dem rücken raus und zwar nur..
natürlich arbeitet der untere rücken mit und ich hohl auch viel kraft ausm schwung..
aber das ist weder schädlich noch uneffektiv..es ist einfach nur ne andere art zu trauineieren.natürlich kann man auch eine steife körperhaltung haben und langsam ziehen mit weniger gewicht.
aber ich kenne zig leute und zig bodybuilder die so trainieren.
schau dir nur mal die ganzen pro videos und trainingsvideos an..alle trainieren da mit schwung und "reissen" die hohen gewichte
es gibt die die saubere korrekte langsame ausführungen machen aber selbst 1 jahr später immer noch nur 50kg ziehen.
und dann gibt es die die die powerübungen machen wo auch mal mehr mal weniger schwung dabei ist.
ich habe so gelernt zu trainieren und ich habe von anfang an mit leuten trainiert die teilweise seit 20 jahren BB betreiben und nicht grad wenig erreicht haben in der szene..bzw im kraftsport generell.
jeder hat seinen trainingsstil und jeder hat andere auffassungen.
ich komm damit bestens klar-glaub mir ich hab jedesmal einen tierischen muskelkater-Und ich werde von mal zu mal stärker.
Wenn ich mir hier entgegen manche videos anschaue..da trainieren leute teilweise total ohne ehrgeiz und biss. die bewegen die hantel so lasch das man schon beim zu kucken einschläft. da bringt die tolle perfekte ausführung auch nix..
und wegen den klimmzügen-ja die waren halt nicht so hoch,da fehlt etwas an "ROM" aber die hab ich ja auch nur zum auspumpen gemacht..da war die kraft vom rudern ja schon weg für klimmzüge..schon mal was von teilwiederholungen und auspumpen gehört?soll extremm effektiv sein..
und noch ne sache zu meiner ausführung beim heben:
es gibt hier videos von leuten die ziemlich stark sind im kraftsport bereich. da jubelt und zelebriert jeder wie toll das doch ist und was für ne unglaubliche leistung etc blabla.
aber wenn ich mir die videos anschaue, ziehen die genauso krank mit rundem kreuz die gewichte hoch. da meckert dann keienr rum ob das ne saubere ausführung ist oder nicht..
und ich habe mir jetzt zig videos im tube angeschaut und die meistens powerlifter die schwer heben haben einen leichten rundrücken und keine "saubere ausführung". sicher gibts auch welche die das anders können.
sind aber selten die die wirklich starkt sind..sind meist die die angst vor hohen gewichten mit der perfekten ausführung rechtfertigen..und dann abkotzen wenn jemand problemlos viel mehr schafft,dann muss es natürlich daran liegen das er ne schlechte ausführung hat..
.aber bei den einen wird rumgeheult und bei den anderen nicht..
das musst ich jetzt mal loswerden..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Bobi_Boxer
aber das ist weder schädlich noch uneffektiv
Will dir nicht zu nahe treten, aber man sieht ja am Ergebnis wie nicht-uneffektiv es doch ist
 Zitat von Bobi_Boxer
ich werde von mal zu mal stärker.
Und die Auführung wahrscheinlich von mal zu mal unsauberer und mit noch mehr Schwung.
Ich würd mir das an deiner Stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen.
mfg
Ähnliche Themen
-
Von konsoleforce im Forum Kampfsport
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 30.12.2009, 00:16
-
Von Poker-Johnny im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:01
-
Von chris47803 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 25.08.2008, 18:39
-
Von da_reel_boss im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:41
-
Von OpusNocturne im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 09.11.2005, 14:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen