-
Sportbild Leser/in
komme aus Stuttgart, ist also bisschen weit. Die zweite Meinung habe ich mir ja
schon eingeholt, nur leider gerate ich an keinen Arzt der mir wirklich helfen kann.
lg
-
also eine Fehlstellung kann man meistens beeinflussen - da das Gelenk fast ausschließlich muskul. gesichert ist!
Also mehr hintere Schulter trainieren und die Brust detonisieren. Eine Haltungskorrektur vor dem Spiegel machen und versuchen das motorisch zu verankern...
die Verengung des subacromialen Raumes kommt zum einen - wie oben erwähnt - durch zu starken longitudinalen Druck (Biceps, Triceps) und durch verstärkte IR-Stellung des OAkopfes aufgrund zu schwacher AR + hinterer Schultern. Brust und Rücken sind starke IR des OAkopfes. Das führt dann insgesamt zur Protraktion des Schultergürtels und besagter Problematik!
-
Sportbild Leser/in
Also ich hab jetzt nochmals KG verschrieben bekommen. Hab versucht dem Arzt das
so ähnlich zu schildern. Therapieziele: Detonisierung, Stabilisierungsübungen,
Harmonisierung. Das ganze 6x und 2-3x pro Woche.
@Magma: wie ich das sehe bist du ja Physiotherapeut, was meinst du dazu? Hintere
Schulter kann ich leider absolut nicht trainieren wegen Schmerzen.
-
Hatte 7 Monate das gleiche Problem. Entzündeter Schleimbeutel und Sehne.
Hab mir nachdem ich bei 2 Ärzten war und die mir nicht weiter helfen konnten selbst Traumeel subkutan gespritzt. Das hat wirklich geholfen.
Mein Training habe ich in ein Ganzkörper-Einsatz-Training umgewandelt. Auch hier läuft jetzt alles wieder super. Kann mich in jeder Trainingseinheit steigern.
-
Sportbild Leser/in
Na sieben Monate hören sich ja garnicht gut an! Freut mich für dich, dass du es
überstanden hast=) Traumeel ist doch homöopathisch oder? Damit kann ich ja nicht
viel verkehrt machen, Versuch ist es auf alle Fälle wert.
lg