-
Discopumper/in
@sternchen:
Recht hast Du.
-
Danke euch allen!
Also ich werde ihr einfach zu einer gesunden Ernährung, und regelmäßigem Training raten.
Mal sehn wie sie mit ihren Fortschritten zufrieden ist!
Ich werde euch in ein paar Monaten berichten!
mfg
-
also ich wollte auch nochmal meinen senf dazu abgeben!
rein vom bmi hat sie NOCH kein untergewicht, sie befindet sich zwar an der untergrenze des normalen, aber eben sehr knapp!
wobei ich deine freundin ganz ehrlich nicht verstehe! egal ob sie erst 18 oder 28 ist, sie ist definitiv zu leicht! ich bin 1,60m und wiege 62kg - und ich denke nicht, dass ich übergewichtig bin. wenn sie mit dem sport anfängt, nimmt sie eh zu, von daher ist diese ganze spinnerei mit der waage in ihrer situation eh völlig für'n *****!
-
Sportrevue Leser
Eine Bekannte von mir (27) liegt gewichtsmäßig auch im Normalbereich. Allerdings ist das so doof verteilt das es sehr unvorteilhaft ist - von der Figur her.
Der gesamte Oberkörper ist sehr schlank, nur der Po und die Oberschenkel gehen mächtig auseinander. Sie leidet darunter auch ziemlich.
Und jetzt der Hammer: Sie gibt Spinning unterricht. Ich glaube vier bis fünfmal die Woche. Und reiten geht sie auch noch ein paar mal pro Woche.
Hatte auch erst gedacht das es dann viel Muskulatur ist was sie da hat aber nach beherztem reingreifen meinerseits habe ich festgestellt das es nicht so ist.
Essen tut sie auch normal.
Bei ihr war es die Trennung durch ihren Freund ( vor knapp 2 Jahren)- dass hat sie 15 Kilo zunehmen lassen. Einiges hat sie runter aber der Po und die Beine sind geblieben.
Wenn sie aber noch mehr abnehmen würde wäre obenrum nix mehr über. Wie soll das denn aussehen? Ich denke sie hat diese Veranlagung einfach.
Kann ihr da auch irgendwie keinen Rat geben. Ich hatte überlegt ob es mit dem vielen Spinning zu tun hat?
LG
Nicole
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Meine Mutter behauptet, eine soooo unvorteilhafte Fettverteilung kommt durch die Pille. Sie (1,65 m, damals 51 kg) hatte auch rechte Reiterhosen und einen ausladenden Hintern, als sie die Pille noch genommen hat.
Seit sie abgesetzt hat, sind die Problemzonen weitaus besser geworden. Damals (~ 20-25 Jahre her) war die Pille zwar sicher wesentlich stärker dosiert, könnte vielleicht aber trotzdem ein Mitgrund bei deiner Freundin sein?!
lg Pumuckeline
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Sportrevue Leser
Ich denke eher nicht. Dann hätte sie das Problem schon länger denn die Pille nimmt sie ja schon lange. Aber trotzdem danke für den Tip.
Kann aber schon sein das die Pille bei einigen da extrem reinschlägt. Ich nehme sie ja schon seit zig Jahren nicht mehr und muß sagen ich möchte es auch nicht mehr.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Nicole
Eine Bekannte von mir (27) liegt gewichtsmäßig auch im Normalbereich. Allerdings ist das so doof verteilt das es sehr unvorteilhaft ist - von der Figur her.
Der gesamte Oberkörper ist sehr schlank, nur der Po und die Oberschenkel gehen mächtig auseinander. Sie leidet darunter auch ziemlich.
Und jetzt der Hammer: Sie gibt Spinning unterricht. Ich glaube vier bis fünfmal die Woche. Und reiten geht sie auch noch ein paar mal pro Woche.
Hatte auch erst gedacht das es dann viel Muskulatur ist was sie da hat aber nach beherztem reingreifen meinerseits habe ich festgestellt das es nicht so ist.
Essen tut sie auch normal.
Wenn sie aber noch mehr abnehmen würde wäre obenrum nix mehr über. Wie soll das denn aussehen? Ich denke sie hat diese Veranlagung einfach.
Kann ihr da auch irgendwie keinen Rat geben. Ich hatte überlegt ob es mit dem vielen Spinning zu tun hat?
LG
Nicole
Hallo Nicole!
Mußte laut lachen, als ich las "aber nach beherzten reingreifen meinerseits".
Als Rat könntest Du ihr geben, sie soll mit Krafttraining anfangen, und nicht nur die Beinarbeit machen, sondern diese eventuell auch kurz halten.
Ich bin sicher, sie wird nach den ersten 3-5maligen Einüben (Stichwort Technikverbesserung) super Werte für Beinpresse, Ad- und Abduktoren haben.
Aber sie sollte sich eher auf den Oberkörper konzentrieren, damit langfrstig dort die Muskeln aufgebaut werden. Und nach paar Jahren sollten es einige schöne Ergebnisse geben, vielleicht kannste dann mal Fotos von ihr hier reinstellen.
Ich bin geduldig .
Denke auch, dass die enorme Ausprägung vom Spinning kommt!
Das sind dann die berühmten Radfahrerbeine!
-
Sportrevue Leser
Sie ist bereits die meiste Zeit ihrer Freizeit im Studio...ich denke nun auch noch mit Krafttraining anzufangen wird zeitlich nicht drin sein da sie auch noch ein Pferd hat.
Ich finde es halt nur so gemein...da macht jemand sooo viel Sport und quält sich und der Erfolg bleibt irgendwie auf der Strecke.
-
60-kg-Experte/in
Jo, was es nicht alles auf der Welt gibt...
Ist aber sehr nett von Dir, dass Dich das berührt und ja, ist gemein.
Das Gegenteil kenn ich auch, mächtiger Oberkörper, wo man denkt, die hat Supergewichte bei den Oberkörperübungen, aber Pustekuchen, alles Fett.
Ich schaue sehr gerne zu den anderen Leuten was die so auflegen und da bin ich manchmal auch sehr überrascht. Oder Frauen, die schicke sportlich-aussehende Tops anhaben und eben optisch gut definiert aussehen - wohlgemerkt ich spreche nicht vom Profibereich, sondern eher Fitnessbereich- und es mich dann überrascht, dass es Anfänger sind. Sie sehen also nahc mehr aus, als sie sind.
edit---
wollt noch sagen, dass bei dem Typus Frau, der normalgewichtig ist und mächtige OS+Po hat, oft der Oberkörper lang und die Beine kürzer sind.
Was auch sein kann, dass sie Probleme mit dem Lymphsystem hat.
Jetzt fällt mir auch meine frühere Geographielehrerin ein, die 1 normalen Oberkörper, aber richtig dicke OS hatte!! Sie hat mal von sich aus gesagt, dass sie überhaupt keine Süßigkeiten isst. Ich weiß, auf Fette kommt es mehr an.
Dieser Fall lässt mir langsam keine Ruhe.
-
Discopumper/in
ich schalte mich jetzt gerade mal dazwischen, da ich fast das selbe "problem" wie der threadsteller habe.
meine freundin will jetzt auch anfangen richtig zu trainieren. sie ist zwar schon lange im studio angemeldet, hat jedoch immer mit ihrer freundin trainiert ohne das ein kopf hinter der ganzen sache steckte....
vom training selbst läuft es soweit prima. ernährung läuft auch recht gut...allerdings hab ich keine ahnung im bezug auf nährungsergänzungsmittel bei frauen. wäre toll wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet. ich habe ihr letzte woche schonmal ein gutes wheyprotein mitbestellt (on whey).
sie ist: 1,63m 54kg 24 jahre alt.
nur um eins klar zu stellen: sie ist keineswegs zu dick! ihr macht das training einfach spaß und ich möchte sie dabei einfach so gut es geht dabei unterstützen, da ich sehr stolz auf sie bin.