Zitat Zitat von Miraculix92
Ich finde aber z.B die Steroidfrage nicht unwichtig, da man auf Stoff eine deutlich bessere Regeneration hat und daher weniger leicht ins Übertraining kommt...
Dann würd ich direkt auch ne Frage nach evtl. Krankheiten/Verletzungen/Schwächen reinsetzen.

Wenn du nur nach dem Gewicht fragst weißt du auch nicht ob jemand sehr muskulös ist oder fett...
Wozu musst du das wissen? Wenn jmd abnehmen will, dann wird er sicher auch posten dass er diese Intention hat.
Außerdem sind Fotos immer Aussagekräftiger...Den Nutzer auch darauf hinzuweisen dass es gut wäre ein Bild zu posten damit man mehr sagen kann wär auch nicht schlecht.

Und wenn jemand in einem Studio ohne freie Gewichte trainiert kann man ihm auch nicht raten Bankdrücken zu machen...
Sorry aber...bisher kam auf sowas nur als Antwort er soll sich ein anderes Studio suchen oder ein Homegym zulegen.

Natürlich muss man nicht all diese Fragen beantworten aber ich finde dass sie notwendig sind.
Klar ists ne Gute Idee aber worauf ich hinaus will ist...
...Es gibt jetzt eh schon genug Stickies...Wenn da einer zum ersten Mal reinschaut bzw. seinen Plan posten will, dann (falls er die Stickies überhaupt sieht und nicht direkt auf "neues Thema" klickt) wird er sich wohl sicher nicht alles durchlesen bevor er postet.
Gebt dem Sticky nen Titel wie "Alle die ihre Pläne posten wollen - hier schnell reinlesen"...
Fett geschrieben und das wird viel eher beachtet als "Angaben zum Trainierenden"
Stattdessen gibts in jedem Unterforum lauter Stickies mit tw. nicht ganz so aussagekräftigen Titeln.

Am Besten wärs natürlich die Fragen direkt als Default Text für neue Themen einzubauen ... Damit derjenige es nura usfüllen muss (kein Schimmer ob das bei dem Forum geht)

Genauso im Anfängerforum

Wie gesagt - Fragen sind ne gute Idee, aber nicht ein ganzes Formular von Angaben und schnell präsentiert bzw. leicht zu finden. Dann machts auch Sinn