-
das einzige was mich bissl stören würde ist, dass du speed und lockout an einem tag machst... das verträgt sich nicht ganz... schnelles speedpress und schwere lockouts...
würd es entweder so aufteilen: einen speed-tag und einen max-effort tag, wobei ich am speed-tag explosiv den unteren bereich und am max-effort tag, schwer die lockouts trainieren würde... alle 4 wochen streichst du den speed-tag und drückst dafür am max-effort full-range einen max-versuch mit shirt.
Werde das mal im Hinterkopf behalten was Du da sagst. Hatte auch schonmal lockouts gemacht am schweren Tag nach den Boards. Da war der Dampf so ziemlich weg. Aber wenn's Probleme macht änder ich das.
den trizeps machst du einfach am max-effort tag mit: entweder schwere nosebrakers oder was ich auch nur wärmstens empfehlen kann: mit bändern von oben, sprich dass die gummibänder das gewicht nach oben ziehen und der obere bereich wieder der schwärste ist.
Mit Bändern von oben muss ich mal gucken. Hört sich wirklich gut an. Muss da nur noch irgendeine Vorrichtung dafür an die Decke bauen, denn ein Rack ist leider nicht vorhanden.
Im Moment mache ich JM-presses für die Tricepse. Haut auch ganz gut rein.
ich weiß nicht, wie groß du bist, aber 81 cm klingt relativ eng... naja, auf jeden fall ist es am anfang eine umstellung die ellbogen hereinzuziehen - bist du erste einmal daran gewöhnt, wirst du nicht mehr anders drücken können.
81cm ist doch maximale breite oder? Die meine ich auf jeden Fall. Zeigefinger auf den Powerrings.
Gruss