-
Pump bei WKM-Plan?
Tach auch!
Laut so einer Waage habe ich Ende letztes Jahr so 81kg gewogen bei angeblichen 8% KF (1,86m, 23 Jahre), wird wohl kaum stimmen die Angabe, denn das Jahr davor hatte ich angeblich fette 5% KF bei 75kg...
Beginne momentan nach dem WKM-Plan zu trainieren - vorher nur sinnlos gepumpt im Studio (Isos, kein Trainingsplan, nur TK-Pizza gefuttert).
Was mir dabei ein bissl fehlt ist der Pump in den Muskeln - fand den eigentlich recht angenehm beim Training (Isos.......jaja), bisher erreiche ich den aber nicht (vom Gefühl her) bei den Grundübungen aus dem WKM-Plan.
Habe heute mal probeweise nach der TE noch Bizeps-Curls am Kabelzug gemacht, und hatte danach wie gewohnt bestialischen Pump im Ober und Unterarm (bin nicht bis MV gegangen, nur kurz davor) das meine Finger angefangen haben zu kribbeln (ist das schädlich wenns nur kurz ist?).
Wähle ich eine zu niedrige Intensität bei den Grundübungen? Oder ist es normal das der Pump erst mit der Zeit kommt bei den komplexen Übungen.
Achja: Irgendwie traue ich mich nicht so recht an Kniebeugen ran - hab die einmal probiert und hatte derbe Knieproblem im linken Knie - habe zwar etliche Anleitungen gelesen, aber irgendwie mache ich da wohl noch was falsch. Hier trainiert nicht zufällig einer in einem Mcfit in Berlin der mir ma zeigt wie das geht?
Gruß
Alex
-
Hmm zum Pump kann ich dir recht wenig sagen, da ich selbst noch Anfänger bin. Kniebeugen klappen bei mir jedoch inwzischen schon recht gut (subjektives Gefühl, ich werds wohl demnächst mal kontrollieren lassen müssen). Mich hat folgende Anleitung sehr weitergebracht: http://myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363 Der "Knackpunkt" war bei mir das bewusste "nach hinten" und nicht "nach unten" beugen.
Hau rein!
-
Ist ja irgendwie logisch das der Pump bei Isos stärker ist.
-
Discopumper/in
ich denke es liegt nicht an Grundübungen/Isos sondern dass du schlecht im ganzen Körper n Pump spüren kannst da deine Blutmenge dafür nicht reicht
-
sry schon alter threat :/
-
Hast du kein Frontdrücken bei dir im Plan? Krieg von der Übung immer nen krassen Pump. Steiger das Gewicht einfach mal jede TE um 2,5KG, du wirst sehen wie schnell du stagnierst. Dir wird spätens ab 50KG unmöglich das Gewicht 3x5 hoch zu bekommen. Dann hast auch deinen Pump
-
Sportstudent/in
 Zitat von oinkboi
Hast du kein Frontdrücken bei dir im Plan? Krieg von der Übung immer nen krassen Pump. Steiger das Gewicht einfach mal jede TE um 2,5KG, du wirst sehen wie schnell du stagnierst. Dir wird spätens ab 50KG unmöglich das Gewicht 3x5 hoch zu bekommen. Dann hast auch deinen Pump 
bitte kein unsinn erzählen
-
bitte kein unsinn erzählen
Bitte keine unbegründeten Thesen in den Raum werfen.
Kann gut sein, dass ich dern Pump auch vom Kreuzheben bekomm, weil das in der TE davor ist, aber das Drücken ist für mich eher die Arm Übung. Wenn du jetzt meinst, das 50KG zu wenig sind um nen Pump zu bekommen, dann nimmt man halt mehr
-
 Zitat von oinkboi
Mache derzeit nur Dips, vorher Military Press. Das Topic ist verdammt alt...
Habe momentan eigentlich schon zuviel Pump beim Training sodass ich lange Pausen machen muss bevor ich weitertrainieren kann weil meine Arme zu krass aufgepumpt sind.