-
Pump
Hallo,
wie, wenn überhaupt, bekommt ihr einen pump kurz vor euren wettkampf backstage ?
Thanks, plissi
-
vorausgesetzt ist natürlich ein niedriger kfa
gibt mehrere methoden...
* pumpübungen mit einer hohen wiederholungszahl..
um den prozess zu unterstützen werden parallel kurzkettige kohlenhydrate zugeführt
* 2-3 tage vorher mit langkettigen kohlenhydraten "laden".
die zufuhr von kaffee, alkohol, glycerin, cola (etc.) unterstützt den prozess (während des aufwärmens der muskeln..).
aber jeder hat seine eigene idee...
-
und Stichwort Arginin als Pumpsupplement?
kurzkettige KHs beim aufwärmen, inwiefern helfen die beim pump, wenn ich shcon vorher geladen habe?
-
hab mal gelesen ein glas rotwein vorm wettkampf läst blut in die muskel strömen
und herr paschke isst was süsses vorher zb negerküsse
wegen dem zucker darin
-
...interessant, ich habe jetzt öfter gehört das athleten am tag x kurze zucker und FETT konsumieren. kann mir bloss keinen reim auf fett machen, wo da der sinn liegt.
jemand eine idee?
-
!
L-arginin und Beta-alanin drei wochen vor dem Wettkampf starten.Vorsicht bei L-Arginin,kann bei überdosierung rote flecken auf der Haut geben(gehn aber ohne probs wieder weg)
Beta-alanin 2 Tage vor Wettkampf um 2drittel runterdosiern sonst hast beim Posing n unangenehmes Krippeln.
Gruß Andi
-
Kaffee und Cola ?? Also bei mir verschlechtert Coffein den Pump immer deutlich ?
Bei mir ist der Pump auch deutlich stärker wenn ich nur im Bereich unter 15 Wdh. aufpumpe ... wenn ich die ganze Zeit nur mit 5 kg Hanteln curle wird der Pump nie so stark auch wenn ich elendig viele Wdh. mache..
Aber klar backstage vorm Auftritt sind die Möglichkeiten sicherlich auch begrenzt was die Gewichte angeht. Paar Liegestützen superslow und mit extra Anspannen der Brust ist auch ok..