-
Wenn ich den nötigen Platz bei mir hätte dann würd ich sofort und so schnell wie möglich die Geräte kaufen und NUR daheim trainieren!!
Hometrain rulles vorallem da man trainieren kann wann man will...und man sich nicht über andere aufregen muss/soll/kann/wird!
Also wenn du den Platz hast dann investier doch mal ein wenig mehr und dann hast deine Ruhe!
Sry aber ich bin ziemlich sauer das ich keinen Platz hab und wenn ich dann sowas les wo sich einer nicht entscheiden kann dann wed ich depressiv
-
Men`s Health Abonnent
wenns ein gutes fc ist, ist das auf jeden fall empfehlenswerter..
-
Ich trainier auch zuhause, Platz ist in der kleinsten Hütte, allerdings kann es zum Beispiel beim Bankdrücken eng werden, wenn man die letzte wiederhloung nicht mehr hoch kriegt. Das ist ein echt ******* gefühl!!!
-
BB-Schwergewicht
Wenn ich genug Platz hätte ganz klar:
ZUHAUSE !!
-Keine Ablenkung durch Schnitten/Poser/Bekannte etc.
-kein stinkender Geruch von anderen, alle Geräte frei
-Beste Musik
-kein Anfahrtsweg, immer offen
...
Nachteile sehe ich nicht viele, bis auf:
-Bankdrücken alleine
-evtl. geringere Motivation zu trainieren, da es ja nicht fest 50€ im Monat kostet
-
75-kg-Experte/in
Ich bin auch für zuhause.
Und auf lange Sicht ist es zuhause billiger, auch wenn man sich viele Gewichte und einige Geräte kaufen muss.
Es sei denn man braucht einen Trainer
aber die haben meistens voll keine Ahnung, war aufjedenfall da so wo ich früher war.
Man kann sich das nötige wissen durch lesen ganz gut selbs aneignen.
-
Discopumper/in
HOMEGYM RULES, am besten noch mit Trainingspartner.
Das einzigste womit ich zur Zeit zu kämpfen habe ist die Motivation.
-
Ich finde ein gutes Fitnesscenter schon besser. Man hat einfach viel mehr Möglichkeiten also Zuhause, soviel kannst du gar nicht investieren. Außerdem belegst du einen ganzen Raum wo du auch andere Dinge machen könntest. Wenn du einmal mit dem Training aufhörst, musst du wieder die ganzen Geräte abbauen und versuchen sie loszuwerden.
ABER der Hauptgrund ist einfach, dass wenn dir dein Trainingsplan z.b langweilig wird, dann kannst du einzelne Übungen gegen ähnliche tauschen, verändern usw...
Es ist sicherlich richtig, dass man mit einem Rack und einer verstellbaren Bank + LH u. KH mit Gewichten einiges erreichen kann, aber das würde mir auf Dauer einfach zu monoton.
Das mentale ist bei jedem anders. Sobald ich ins Auto steige bin ich auf Training eingestellt und im FC ist auch eine andere Atmosphäre als daheim im Keller.
mfg dave