-
macht dieses viele zucker nicht fett, und das direkt nachm training auch noch abends? ( ernstgemeinte frage )
-
 Zitat von neulingbb
macht dieses viele zucker nicht fett, und das direkt nachm training auch noch abends? ( ernstgemeinte frage )
Nein. Nur wenn Du dadurch in die positive Kalorienbilanz kommst. Dann sollte man aber eher bei der übrigen Ernährung kürzen als beim Postexercisemeal.
Gruß
-
Sportstudent/in
Nein, macht es nicht.
-
Eisenbeißer/in
Das kommt darauf an. Es ist bei jedem unterschiedlich, da muss man einfach auf seinen Körper achten. Ich persönlich habe zB bei 60g nach dem Training ziemlich schnell Körperfett zugenommen.
-
 Zitat von Moppsy
Das kommt darauf an. Es ist bei jedem unterschiedlich, da muss man einfach auf seinen Körper achten. Ich persönlich habe zB bei 60g nach dem Training ziemlich schnell Körperfett zugenommen.
Wenn Du es ZUSÄTZLICH zu Deinen übrigen Kalorien nimmst, ist das kein Wunder.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Naja, mein Kalorienanzahl in der Zeit waren insgesamt auch ziemlich hoch, lag also wohl nicht nur an den 60g nach dem Training. Ich glaube aber, es war trotzdem zu viel. Außerdem musste ich meinen Würgereiz ganz schön unter Kontrolle halten, bei so viel Traubenzucker.
-
 Zitat von Moppsy
Naja, mein Kalorienanzahl in der Zeit waren insgesamt auch ziemlich hoch, lag also wohl nicht nur an den 60g nach dem Training. Ich glaube aber, es war trotzdem zu viel. Außerdem musste ich meinen Würgereiz ganz schön unter Kontrolle halten, bei so viel Traubenzucker.
Wenn Du "überkalorisch" (also zuviel Kalorien) (fr)isst, ist die Leber eigentlich ständig so "übervoll" mit KHs, dass die Speicher beim Training gar nicht angekratzt werden. Daher war insgesamt einfach zuviel Futter.
Normalerweise (ausgeglichene oder negative Energiebilanz) hat man nach einem intensiven Training meist eher "Süßhunger."
Reduziere die Kcal beim anderen Futter, dann wird das schon.
Gruß