-
75-kg-Experte/in
Kreuzheben - Autsch!
Hallo zusammen!
Ich hab da so meine Problemchen mit dem Kreuzheben.
Ich führte sie bis jetzt immer so aus, dass ich den Po eigentlich recht weit oben gelassen habe und bin dabei nicht sonerlich tief in die Knie gegengen.
Folglich habe ich das Gewicht (bis jetzt leider nur 85 kg) in erster Linie über die Rückenmuskulatur nach oben gebracht. Natürlich habe ich immer darauf geachtet den Rücken sauber gerade zu halten.
Jetz sind aber schon 2x irgendwelche Typen zu mir gekommen die meinten, ich mache das völlig falsch und ich müsste mit dem Po eher zum Boden, damit ich es mehr aus den Beinen hebe, anderenfalls würde ich mir meinen (heiligen) Rücken ruhinieren.
Die kamen beide aus dem Kraftsport, da is es verständlich dass sie das Gewicht mehr aus den Beinen bewegen, aber ich möchte mit dieser Übung primär meinen Rücken kräftigen.
Jetzt frage ich mich: Haben die recht?
Ich habe jetzt mal so trainiert wie sie gemeint haben, also tief runter mim Po beim Kreuzheben... und jetzt schmerzt mein Rücken -.-
Vielleicht habe ich die Übung aber auch nicht so sauber gemacht weil ich die Bewegung nicht gewohnt war.
Mann muss dazusagen dass es in meinem doofen Studie keine 20er Scheiben gibt drum is die Stange recht nahe dem Boden
Wechseln kann ich aus einigen Gründen nicht...
Leider kann ich sonst niemenden fragen, da in meinem Pussy Studio außer mir niemend Deadlifts macht und Trainier lässt sich auch keiner blicken