-
75-kg-Experte/in
Ja dass der Rücken mehr belastet wird wenn ich weniger aus den Beinen hebe is klar...
Was mich interessiert ob dann eher die Bandscheiben den Geist aufgeben als wenn ich einen auf Ass to the gras mache.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mike123
Was mich interessiert ob dann eher die Bandscheiben den Geist aufgeben als wenn ich einen auf Ass to the gras mache.
bandscheiben gleichmäßig belasten (also natürliche form der wirbelsäule einhalten) und fertig.
glaubst du deine bandscheiben interessiert was dein kniegelenk anstellt?
-
Ja! Beim selben Gewicht, nimmst Du weniger nicht. Der Hebel auf die LWS ist unabh. vom gerade Rücken!
-
BBszene Kenner
 Zitat von anjin23
Ja! Beim selben Gewicht, nimmst Du weniger nicht. Der Hebel auf die LWS ist unabh. vom gerade Rücken!
ich versteh nur bahnhof
geht das nochmal auf deutsch?
-
 Zitat von kingcola
Möchtest du primär den Rücken trainieren, dann mach einfach steifbeiniges Kreuzheben,
steifbeiniges Kreuzheben ist aber auch ein sehr gutes Training für die Oberschenkelrückseite
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Matapolo
@neulingbb : Du hast doch gar keine Ahnung .
Wenn er mit den Knien nach vorne kommt , dann hat er die Technik halt nicht drauf oder ist nicht beweglich genug . Weiterhin ist richtiges Kreuzheben (man hebt vermehrt aus den Beinen) entlastender für den unteren Rücken als wenn man alles aus dem Rücken hebt .
Hast du vielleicht mal ein Video von einem der die Technik drauf hat? Hab noch keinen gesehen der den Hintern tief hat und trotzdem die Knie hinter der Stange lassen kann. Ausser natürlich bei Sumo.
Kreuzheben ist so einfach, runterbücken und hochheben. Dabei den Rücken gerade lassen und die Stange nah an den Beinen lassen.
Ich würd mich da nicht so von Technikvorgaben aus dem Internet einengen lassen, einfach so heben wie es sich am natürlichsten anfühlt.
-
 Zitat von Mike123
Ja dass der Rücken mehr belastet wird wenn ich weniger aus den Beinen hebe is klar...
Ich glaube nicht, dass du wirklich gelesen hast, was ich geschrieben habe.
 Zitat von ambientandy
steifbeiniges Kreuzheben ist aber auch ein sehr gutes Training für die Oberschenkelrückseite 
Stimmt auch. Der Fokus liegt aber mehr auf dem Rücken.