Hab auch ne Mittelschwere. Hab sie relativ gut im Griff, mit basischen Seifen, austrocknendem Abdeckstift und Benzyperoxid 5 %, so dass man kaum was davon erkennen kann. Ist halt immer bissl ne Prozedur, und ich darf nicht zu lange warten mit rasieren...

Mein Hautarzt hat mir schon paar mal Roa., also Isotretionoin verschreiben wollen, was ich bisher abgelehnt habe, weil ich der Meinung bin, dass ich für mein Problem keine Atombombe brauche , vilt übertreib ichs, aber so denk ich in Bezug auf mein eher auch lokal kontrollierbares Akneproblem darüber.

Natürlich klingts verlockend, einmal ne Kur, dann is weg, kann mir das gar nicht mehr vorstellen, wie das wäre, ohne diese dauernden "gesichtspflegenden" Massnahmen.

Mein Hautarzt allerdings hat mich über alle Risiken und NWs aufgeklärt, hat auch gemeint dass vorsichtshalber die Leberwerte jeden Monat oder so, während der Kur überprüft werden sollten.
Er hat auch gemeint, dass es die Variante der milderen Dosierung, dafür über nen längeren Zeitraum ( waren es gar 3 Jahre ) gäbe.

Bin mittlerweile auch schon fast 22 Jahre alt und schlag mich immernoch mit dem Scheizz rum und der Hautarzt meinte, theoretisch könne das bis 30 so gehen...

Naja, mal gucken, momentan bleib ich bei meinem Schema.

Wenn ich dich wär, würd ich nochmals zu nem anderen Arzt, wenn du kannst. Finde schon dass bei nem solchen Medi alles absolut richtig gemacht werden muss. Auch die verschiedenen Kur-Möglichkeiten sollten dir zur Auswahl stehen...

Grz Hasenbein