-
Discopumper/in
Wie viel Zeit zwischen einzelnen Sätzen?
Wie aus dem Titel schon deutlich wird, würde ich gerne wissen wie lange man zwischen den einzelnen Sätzen Pause machen sollte?
Ich habe leider nichts dazu gefunden, wenn ich mir auch sicher bin, dass ich nicht der erste bin der danach fragt. (Außerdem bekomme ich immereinen Fatal Error wenn ich die Suchfunktion benutze ^^)
Da ich von so vielen Seiten Unterschiedliches gehört habe, dachte ich mir, ich frage hier einfach mal nach.
Und zwar mache ich Muskelmasse-Aufbau.
Im Moment mache ich so 3 bis 4 Minuten Pause zwischen den Sätzen.
Danke
mfg nobody
-
Ich würde da zb erstmal unterscheiden zwischen Grundübungen und anderen Übungen, und dann noch zwischen großen und kleinen Muskelgruppen.
3-4 Minuten hört sich schonmal gut an, ich mach es eigentlich eher nach Gefühl, sobald ich meinem Körper die Leistung wieder zutraue mach ich weiter.
-
Discopumper/in
 Zitat von Manoah
3-4 Minuten hört sich schonmal gut an, ich mach es eigentlich eher nach Gefühl, sobald ich meinem Körper die Leistung wieder zutraue mach ich weiter.
Das hört sich doch gut an, ich danke dir
mfg nobody
-
Eisenbeißer/in
Mach ich ähnlich. Sobald meine Atmung wieder relativ normal ist, wieder ran.
-
Ich mach immer so lang Pause bin ich bereit bin den nächsten Satz ordentlich und korrekt auszuführen!
Halte nichts davon, zum beispiel, den zweiten satz zu starten aber man noch ausser puste vom vorigen is -.-
also dann - hau rein
-
Men`s Health Abonnent
Du bekommst immer einen Fatal Error ? Wenn das kein Zufall ist !?
Da muss ich natürlich meinen Senf zu beitragen :
Die Pause zwischen den Sätzen sollte weder zu kurz noch zu lang sein. Je nachdem wie intensiv der letzte Satz war dementsprechend mehr Pause einplanen. Ich würde sagen mindestens 1 Minuten maximal 2-3 Minuten Pause.
Wenn du Supersätze machst natürlich nur wenige Sekunden bis hin zu gar keiner Pause.
-
Discopumper/in
 Zitat von FatalError
Du bekommst immer einen Fatal Error ? Wenn das kein Zufall ist !?
lol
Alles klar Leute, danke.
mfg nobody