-
BBszene Kenner
-
Men`s Health Abonnent
Ok, dann ist es per Definition halt Leistungssport, trotzdem mit "sich für den Sport kaputtmachen" hat das noch nichts zu tun.
Hast du schonmal so einen Entenar.sch mit Streifen drin gesehen? Oder eine Frau mit Waschbrett und Entenar.sch?
-
BBszene Kenner
 Zitat von nebukadneza
Hast du schonmal so einen Entenar.sch mit Streifen drin gesehen? Oder eine Frau mit Waschbrett und Entenar.sch?
ich will jetzt hier ja keinen athleten beleidigen
ist ja auch wurscht bzw. sowieso geschmackssache - aber imo kann ein hintern eben auch durch training zu ausladend werden. bei frauen hab ich das aber noch nie gesehen und der "standard-trainierende" wird in solche regionen auch nie vorstoßen.
-
Discopumper/in
danke für die antworten
also des kam in meinem text wohl ein bischen falsch rüber ich will keinen kraftdreikampf oder so machen sondern irgendwann mal figurenklasse oder bodybuildingklasse
denk außerdem schon das mein studiobesitzer ahnung hat da er jahrelang Bodybuilder war
lg sandra
-
Discopumper/in
@ next_arnold1000
meinte ich schon mit nackendrücken
-
hey.. ich mache auch bodybuilding.. und kann dir dringend empfehlen kreuzheben in deinen plan zu integrieren.
es ist auch sehr wichtig, dass du einen starken rücken bekommst. der rücken ist sozusagen der hingucker schlechthin auf der bühne. wenn der top ist, dann ist das schon mal die halbe miete..
kreuzheben ist eine ganzkörperübung, und meiner meinung nach ein muss (in tausend variationen: gestreckt, good mornings, extension.. etc...).
und einen dicken pops bekommst du nur, wenn du mit dem essen ein bisschen über die strenge schlägst. aber was meinst du, wie geil der ausschaut, wenn du erstmal definiert bist und auf der bühne stehst ..
also ran an die hanteln..
-
Neuer Benutzer
so siehts aus BB-Sky .
Lg,
Sandra
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
da kann ich endlich mal wieder klugshizzern
und ich finde auch dass man schon zu viel muskulatur am hintern haben kann, bei vielen sieht das nach entenarsh aus
aber das passiert nicht von heute auf morgen, also wovor sollte man da angst haben? wenns einem nicht mehr gefällt hört man halt auf
also:
mach kreuzheben, gerade wenn du gewisse ambitionen hast verschenkst du sonst viel potential
Entenarsch, ich finde den sexy bei Frauen! Macht sich super im Rock!
-
Men`s Health Abonnent
und selbst fortgeschrittene sind in jeder neuen übung anfänger..
Ganz genau das ist der Punkt.
Wann wäre es dir lieber wenn sie anfängt mit Kreuzheben, wenn sie noch 10x30kg oder sowas macht, oder in ein zwei Jahren, wenn sie ihren Rückenstrecker soweit aufgebaut hat, dass sie mit 10x80 oder so anfängt? Die Technik wird in beiden Fällen gleich schlecht sein nur einmal sind 30kg auf der Hantel, einmal 80kg.
-
Discopumper/in
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass wir hier mehr über Kontrolle als über Kreuzheben reden. Das Problem muss aber woanders gelöst werden.
Was das Kreuzheben angeht, bleibe ich bei meiner Meinung: Ordentlich gelernt und (hier schließe ich mich den Vorrednern an) mit mäßigen Gewichten begonnen, macht das nichts kaputt.
Und was den Verschleiß durch Sport angeht:
Jedes exzessive Ausüben irgendeiner Bewegung wird irgendwelche Folgeschäden zur Folge haben, insbesondere wenn die Technik noch nicht perfekt ist. Kann mich noch gut an die schmerzenden Handgelenke diverser Freundinnen zur Schulzeit erinnern, nur weil Stricken gerade mega-angesagt war und den ganzen Tag die Nadeln klapperten.
Meine Frau und ich haben zusammen nunmehr fast 50 Jahre Training auf dem (nicht vorhandenen) Buckel - und ja, auch mit Kreuzheben und Kniebeugen und sicher nicht immer super diszipliniert und maßhaltig und zu Beginn sicher auch oft falsch ausgeführt (und da war ich 4 Jahre jünger als Sandra) - und immer noch ist alles gut. Bei meiner Frau mit ihrer erblich bedingten Wirbelsäulenschiefstellung ist das Training - insbesondere Kreuzheben - eher eine Art Lebenselixier statt zu schaden. Der Arzt bestätigt das gerne bei jedem Kontrollbesuch...