Ergebnis 1 bis 10 von 57

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von tarock
    es ist zu viel!
    wenn du uns nicht glaubst dann bist du hier falsch
    schau dir mal hier den wkm-plan an oder mach den von mir gepostetem split
    wenn du ahnung hättest dann würdest du wissen das deine vorstellung für dein training schwachsinn ist
    Begründung? Argumente? Krieg dich ein und achte ma auf deine Wortwahl. So strikt zu sagen, DAS geht nicht zeugt auch nicht gerade von viel Ahnung. Ich verweise auf den Thread, in dem der Ersteller sogar 6mal pro Woche trainiert.
    Naja trotzdem danke für den Split, werd ihn übernehmen und so in unseren 5-Tage-Plan einfügen

75-kg-Experte/in
    er macht das auch schon länger
    omg
    begründung?
    du weisst ja (da du dich offensichtlich informiert hast) dass der muskelaufbau nicht IM training sondern in der ruhephase stattfindet.
    3mal in der woche ist selbst für einige fortgeschrittene optimal, event. dazwischen 1 oder 2mal cardio
    bei 5tage training, wo bleibt die ruhephase??
    nein, 2 tage genügen nicht.
    training : ruhephase = 40 : 60 (wenn nicht 30:70, oder dazwischen)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Slater1
    er macht das auch schon länger
    Ah stimmt, da MUSS er ja alles wissen. Selbst über Trainingsformen in denen er nicht selber Erfahrung gemacht hat (-> 5mal pro Woche)
    Zitat Zitat von Slater1
    omg
    Hätteste dir sparen können.
    Zitat Zitat von Slater1
    begründung?
    du weisst ja (da du dich offensichtlich informiert hast) dass der muskelaufbau nicht IM training sondern in der ruhephase stattfindet.
    Ja, weiss ich. Wenn du gelesen hättest, hättest du auch gesehen dass ich das selbst geschrieben hab.
    Zitat Zitat von Slater1
    bei 5tage training, wo bleibt die ruhephase??
    nein, 2 tage genügen nicht.
    Die Ruhephase bleibt, DENN bis die selbe Muskelgruppe wieder drankommt, vergehen 72 Stunden. Wenn man eine Muskelgruppe trainiert heisst das doch nicht, dass die anderen sich nicht erholen können? Dann dürfte man ja selsbt bei nem normalen Dreiersplit nur alle 3 Tage trainieren

Zitat Zitat von Dr. Lecter
    stichwort: ÜBERTRAINING

aber trainier ruhig 5 mal die woche, bist du schüler oder woher hat du die zeit dafür??? (mal so nebenbei )

deine muskeln brauchen eine regenerationsphase nach "hartem" training...wie du trainierst weiss ich nicht und ich erlaube mir auch kein urteil darüber.

probier es aus learning by doing
    Ja ich bin Schüler. 17 Jahre alt.
    Und ich trainiere hart genug, keine Angst. Hart wie man hier gleich abgestempelt wird, wenn man ne umstrittene Frage stellt und dabei noch ein neuer User ist. Aber scheint ne allgemeine Forenkrankheit zu sein.

Sportbild Leser/in Avatar von Dr. Lecter
    Zitat Zitat von Orgy
    Ja ich bin Schüler. 17 Jahre alt.
    Und ich trainiere hart genug, keine Angst. Hart wie man hier gleich abgestempelt wird, wenn man ne umstrittene Frage stellt und dabei noch ein neuer User ist. Aber scheint ne allgemeine Forenkrankheit zu sein.

deine frage ist nicht umstritten sondern schon oft geklärt worden...es ist einfach fakt das übertraining kontraproduktiv ist.
    die leute die dir hier ihre meinung posten machen das weil du gefragt hast. es tut mir leid wenn das nicht die antworten sind die du hören willst, aber wer fragt bekommt auch antwort. ob sie einem gefällt sei mal dahin gestellt.

Gesperrt
    Ich könnte jetzt noch weiter dagegen diskutieren, aber bringt mir ja jetzt nix.
    Also wäre das gleich Übertraining? Obwohl die Muskeln ihre Auszeit von 72h haben?

Zitat Zitat von Orgy
    Ich könnte jetzt noch weiter dagegen diskutieren, aber bringt mir ja jetzt nix.
    Also wäre das gleich Übertraining? Obwohl die Muskeln ihre Auszeit von 72h haben?

schau mal je nachdem welche übungen du machst werden viele muskelkomponenten benötigt.

sprich: nehmen wir mal die klimmzüge die beanspruchten muskeln dort sind
    Die Rückenmuskulatur, Bizeps und Unterarme, Schultergürtel, Bauch.
    so nehmen wir an TE2 möchtest du denn bizeps belasten dann hast du ihn schon an TE1 belastet und wirst nicht zu hundert prozent leistungsfähig sein.

ich weiss nicht ob du viele freie übungen machst wie kniebeugen kreuzheben etc aber diese übungen sind mehrkomponenten übungen...(geiles wort oder )
    glaub mir weniger ist mehr

Gesperrt
    schau mal je nachdem welche übungen du machst werden viele muskelkomponenten benötigt.

sprich: nehmen wir mal die klimmzüge die beanspruchten muskeln dort sind
    Die Rückenmuskulatur, Bizeps und Unterarme, Schultergürtel, Bauch.
    so nehmen wir an TE2 möchtest du denn bizeps belasten dann hast du ihn schon an TE1 belastet und wirst nicht zu hundert prozent leistungsfähig sein.

ich weiss nicht ob du viele freie übungen machst wie kniebeugen kreuzheben etc aber diese übungen sind mehrkomponenten übungen...(geiles wort oder )
    Dachte mir das ihr darauf hinaus wollt, dass mehrere Muskeln oft auch bei anderen Übungen beansprucht werden..stimmt schon.

Aber was was könnten wir sonst machen um möglichst effektiv zu sein.

So wie bisher is mir zu wenig (2er Split) und dreier erstrecht, auch wenns intensiver ist. Eine Woche Pause ist mir zu viel, ich kann mich da einfach nicht mit anfreunden. Wenn ich schon die Zahl 4 (x Muskelgruppe/Monat) für nen ganzen Monat sehe

mache den wkm plan aber mache ihn vernünftig und es wird weh tun und deine beschwerden das es zu wenig ist werden ganz schnell verschwinden.

meinst du so viele leute hier im forum irren sich wenn sie dir das sagen???

es ist einfach so beim bb weniger ist mehr, gute ernährung viel schlaf ist das wichtigste.

genau wie sieht es eigentlich mit der ernährung und dem beintraining aus?

danke tarock