-
Sportbild Leser/in
stichwort: ÜBERTRAINING
aber trainier ruhig 5 mal die woche, bist du schüler oder woher hat du die zeit dafür??? (mal so nebenbei )
deine muskeln brauchen eine regenerationsphase nach "hartem" training...wie du trainierst weiss ich nicht und ich erlaube mir auch kein urteil darüber.
probier es aus learning by doing
-
Sportstudent/in
ich gebs auf
du meldest dich hier an mit der frage ob der plan so gut ist
dann schreiben wir dir ne der is net gut
dann schreibst du doch der ist gut
das ist keine bereicherung hier fürs forum
wenn du dich so richtig informiert hättest dann könntest du dir deine frage selbst beantworten
mit 3monaten trainingserfahrung zu meinen das man ahnung hat.....ende
-
 Zitat von tarock
ich gebs auf
du meldest dich hier an mit der frage ob der plan so gut ist
dann schreiben wir dir ne der is net gut
dann schreibst du doch der ist gut
das ist keine bereicherung hier fürs forum
wenn du dich so richtig informiert hättest dann könntest du dir deine frage selbst beantworten
mit 3monaten trainingserfahrung zu meinen das man ahnung hat.....ende
Man hör bitte auf in mein Thread zu posten, wenn du dir noch nicht mal die Mühe machst, richtig zu lesen oder ordentlich zu argumentieren. Ich behaupte NICHT ich hätte die übelste Ahnung, aber ich KANN mit unbegründeten Behauptungen nichts anfangen. Darf man denn nicht DISKUTIEREN um auf ein ordentliches Ergebnis zu kommen? Soll ich sofort die Meinung annehmen die der erst beste schreibt? ...ende
-
Sportbild Leser/in
hey beruhigt euch ansonsten ess ich euch auf
-
 Zitat von Dr. Lecter
hey beruhigt euch ansonsten ess ich euch auf 
HAHAHAHAHAHAHAHA
-
5 mal die Woche ist definitiv zu viel!
Das weis sogar ich und ich habe keine 30 Jahre Erfahrung ;]
Trainiere 3er Split mit sinnvollen Aufsplittungen und das intensiv bis zum positiven Muskelversagen, d. h. so viel Gewicht wie bei sauberen Ausführungen geht mit 3 Sätzen à 8-12 Wdh. und du wirst Erfolg haben.
Und nun leg bitte deine arrogante Art ab, sonst wirst du hier nicht weit kommen
-
 Zitat von vlsk
5 mal die Woche ist definitiv zu viel!
Das weis sogar ich und ich habe keine 30 Jahre Erfahrung ;]
Trainiere 3er Split mit sinnvollen Aufsplittungen und das intensiv bis zum positiven Muskelversagen, d. h. so viel Gewicht wie bei sauberen Ausführungen geht mit 3 Sätzen à 8-12 Wdh. und du wirst Erfolg haben.
Und nun leg bitte deine arrogante Art ab, sonst wirst du hier nicht weit kommen 
Ja, aber genau wegen sowas reagier ich so.
Ich weiss was Muskelversagen heisst und ich trainier auch immer bis zu diesem.
Aber was ist arroganter, wenn ich mich aufrege, oder wenn jmd heuchlerische provozierende smilies in seinen dahergeholten Posts schreibt?
Wie auch immer. Wir versuchen den 5er Plan. Bei anderen klappts auch und probieren geht über studieren. Genügend Regeneration ist gegeben und solange ich nicht täglich ausgezerrt bin, gehts. Kann dann immernoch alle 4-5 Wochen ne normale 3er Woche reinbringen.
-
Sportstudent/in
argumentiert wurde hier schon genug
als ich dir einen vorschlag geschrieben hab hast du darauf geschrieben das du ihn in deinen 5tage plan einbauen wirst
ich/wir geben uns hier mühe dir einen vernünftigen plan zu geben doch du willst es nicht verstehen
nun nochmal alles zusammen:
-5mal die woche ist zu viel
-nach jeder trainingseinheit einen tag pause zur regeneration
-wenn du 5mal die woche hart trainierst kommst du früher oder später ins übertraining
-für dich ist es das beste nach dem wkm plan,2er oder 3er split zu trainieren
da du noch nicht lange trainierst musst du deinen tp nicht auf 5einheiten splitten
wie siehts mit deiner ernährung aus?
-
Sportstudent/in
wie siehts aus mit dem beintraining?
-
In meinen ersten 4 Jahren habe ich 6 mal die Woche Trainiert und jeden Muskel 2 mal in der Woche drangenommen. Seit einigen Jahren trainiere ich nun nur noch 5 mal die Woche und jeden Muskel nur noch 1 mal die Woche und trotzdem ist aus mir was geworden. Meine Aufteilung sieht so aus.
Mo: Brust
Die: Beine, Bizep
Mi: Trizep
Do: Rücken
Fr: Schulter
Probier einfach deinen 5er Split aus und du wirst ja sehen ob es für DICH funktioniert.