-
Sportstudent/in
nimm den 3er den ich dir am anfang gepostet habe
komisch finde ich das du dich in kurzer zeit 1000mal umentschieden hast
vorher ein bissel denken und lesen hätte vllt auch geholfen
-
Ja stimmt schon, ich bin schon den ganzen Tag daran das zu planen, wenn ich da einma drin bin lass ich da nicht locker. Deswegen das viele umentscheiden. Hab nur ein paar Aspekte heut mitbekommen die ich vorher so nicht beachtet habe. Naja hab jetz ein 3er Split gepostet.
-
Eisenbeißer/in
ich würde an deiner stelle nen gescheiten gk-plan 2x/woche machen oder wkm
-
wkm ist ein Zweiersplit der auch für Fortgeschrittene mal für ein paar Wochen Abwechslung bieten kann. Macht den doch einfach mal 2 Monate zusammen und danach könnt ihr immernoch 3er splitten.
-
In meinen ersten 4 Jahren habe ich 6 mal die Woche Trainiert und jeden Muskel 2 mal in der Woche drangenommen. Seit einigen Jahren trainiere ich nun nur noch 5 mal die Woche und jeden Muskel nur noch 1 mal die Woche und trotzdem ist aus mir was geworden. Meine Aufteilung sieht so aus.
Mo: Brust
Die: Beine, Bizep
Mi: Trizep
Do: Rücken
Fr: Schulter
Probier einfach deinen 5er Split aus und du wirst ja sehen ob es für DICH funktioniert.
-
60-kg-Experte/in
@ Anthony Sah bei mir genauso aus. In den ersten 5 Jahren 5 - 6 mal die Woche trainiert. Von 63 kg auf 115kg hoch. Bis ca. 95/100 kg auch bei freibadtauglicher Defi. und ca. 180cm. Trainiere heute Zeitbedingt nur noch 4 - 5 mal. Halte mein Gewicht von z.Z. 97kg und Defi. damit problemlos.
Mein Plan: Mo: Rücken, hintere Schulter & Bizeps
Di: Jobbedingte Pause
Mi: Brust, vordere / seitliche Schulter & Trizeps
Do: Jobbedingte Pause
Fr: Rücken, hintere Schulter & Bizeps
Sa: Brust, vordere / seitliche Schulter & Trizeps
So: Beine komplett
Bauch mach ich nicht. Brauch ich auch nicht 
5 mal die Woche war z.B. in meinem alten Studio "normal" bei den KH und LH Usern ........
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Orgy
Also
Mo: TE1
Di: TE2
Mi: TE3
Do: TE1
Fr: TE2
Vllt. sagt ihr jetzt das das zuviel ist, aber wir wollen es wenigstens ausprobieren und mir wäre es auch lieber so. Also wann welche Muskelgruppen und welche passen zusammen in ein Training?
Dann probierts aus....da ihr eh erst so kurz trainiert bezweifel ich dass ihr schon genügend Intensität aufbringen könnt oder mit extremen Gewichten trainiert.
Ich mach selber auch nen 3ersplit 5-6 mal die Woche ... und es funzt ohne Probleme, sogar trotz hohem Volumen und viel Gewicht.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
ICh galube es gibt einfach keine Pauschale,bei dem einen so --anderen so...mein Kumpel trainiert seit 2 Jahren nur im Bereich 2-6 WH,und hat mit 50 KG auf der Bank angefangen und ist jetzt bei 1 Mal 130 KG...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Anthony
In meinen ersten 4 Jahren habe ich 6 mal die Woche Trainiert und jeden Muskel 2 mal in der Woche drangenommen. Seit einigen Jahren trainiere ich nun nur noch 5 mal die Woche und jeden Muskel nur noch 1 mal die Woche und trotzdem ist aus mir was geworden. Meine Aufteilung sieht so aus.
Mo: Brust
Die: Beine, Bizep
Mi: Trizep
Do: Rücken
Fr: Schulter
Probier einfach deinen 5er Split aus und du wirst ja sehen ob es für DICH funktioniert.
Nen ganzen Tag Trizeps? o_O Was machst du den da? 20 min. Training? Oder muss das arme Ding da über ne stunde richtig leiden?
Manche trainieren, das glaubt man gar nicht....^^
-
Ja, zur Zeit muß das Ding über eine Stunde leiden aber normalerweise bin ich mit Trizep in 45-50 Minuten durch. Könnte es theoretisch auch zusammen mit Bizeps trainieren, was ich auch ne weile gemacht habe. Da ich aber immer erst sehr spät zum Training komme, habe ich keine Lust noch 1,5 Stunden Arme komplett zu trainieren.
Find's auch lächerlich wenn hier welche aufschreien und pauschal sagen 5 mal Training ist zu viel. Ist halt von Mensch zu Mensch verschieden und kommt halt immer auch auf die Intensität an. Mainhard trainiert Trizep beispielsweise 2 mal die Woche, wie du oben lesen kannst und es funktioniert bei ihm. Wenn man jeden Tag nur eine Muskelgruppe trainiert ist doch 5 mal Training die Woche völlig in Ordnung.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die Leute die immer schreien "das ist viel zu viel", wie ich oft in deinen Threads nachgelesen habe, sind genau von deinem Typ, d.h. eher von schmaler Gestalt, kaum Trainingserfahrung, extrem geringes Volumen (ca. 6 Übungen die Woche) und glauben jemanden der schon seit 16 Jahre trainiert sagen zu müssen wie er trainieren soll und das er das was er macht viel zu viel ist. Solche Leute haben wir bei uns im Studio genug. Aber die die wirklich was auf dem Kasten haben sehe ich i.d.R. 5 mal in der Woche im Studio.
Gut ist, was für einen selbst funktioniert!!!