-
 Zitat von onk
[...]
weiß ja nich, wenn das so stimmt, wie ich dich verstanden habe, find ich das relativ witzlos, weil das ja nich unbedingt nötig ist oder? hast dann halt bis zum ende deiner kräfte trainiert, aber ob das so sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
[...]
Auch Muskelversagen ist nicht nötig...
-
also ich weis net was du wirklich wissen willst du machst 8 wdh mit 12 kilo und sagst dein musker versagt nicht wenn er nicht versagen würd dann würdest ja wohl auch 20 wdh schaffen
also ich weis net wo das problem liegt
-
 Zitat von man244
also ich weis net was du wirklich wissen willst du machst 8 wdh mit 12 kilo und sagst dein musker versagt nicht wenn er nicht versagen würd dann würdest ja wohl auch 20 wdh schaffen
also ich weis net wo das problem liegt
das problem ist das ich bei einem "normalen" biceps und rückentraining keinen abschluss finde weil ich nach kurzer pause von 1-2 minuten wieder einen satz schaffe.er "versagt" natürlich während der übung aber eben nicht danach,denn danach geht immer noch was.das ist ja nicht normal und eigentlich sollte man nach dem training ja auch etwas ausgepowert sein.das bin ich allerdings bei nur rücken und biceps training nicht.
ich werde deshalb noch schultern und bauch nächstes mal dazu machen damit ich auch an meine grenzen gehen kann.
anderer tag dann eben nacken beine und triceps,brust.
Mfg
-
Men`s Health Abonnent
Mach' mal' ein paar Klimmzüge im Untergriff und du wirst deinen Bizeps hassen. Curls kann ich mit 2 Promille um 3 Uhr nachts machen...
-
Men`s Health Abonnent
achso... du willst dich so kaputt trainieren bis du nicht mehr kannst(so versteh ich das) ^^..hab ich die ersten 2 oder gar 3 wochen auch gemacht.. konnte nicht mal meine arme mehr heben cO
... die muskel brauchen nen reiz um in der erholungsphase zu wachsen, den bekommen sie durch normale gesunde wiederholungen ... es hat keinen sinn so zu trainieren.. da macht man sich eher kaputt als das man was erreicht, sie wachsen nicht wärend du trainiert ..
is normal das du nach ner zeit wieder die wiederholungen wieder schaffst.. dein körper erholt sich ja... man nennt es ja nicht umsonst pausen...
mfg, ein anfänger
PS: weniger ist manchmal mehr..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von xerof
achso... du willst dich so kaputt trainieren bis du nicht mehr kannst(so versteh ich das) ^^..hab ich die ersten 2 oder gar 3 wochen auch gemacht.. konnte nicht mal meine arme mehr heben cO
... die muskel brauchen nen reiz um in der erholungsphase zu wachsen, den bekommen sie durch normale gesunde wiederholungen ... es hat keinen sinn so zu trainieren.. da macht man sich eher kaputt als das man was erreicht, sie wachsen nicht wärend du trainiert ..
is normal das du nach ner zeit wieder die wiederholungen wieder schaffst.. dein körper erholt sich ja... man nennt es ja nicht umsonst pausen...
mfg, ein anfänger
PS: weniger ist manchmal mehr..
Ich trainiere immer bis nichts mehr geht und wenn ich 12 Wiederholungen schaffe muss die Intensität sofort rauf. Wichtig ist halt ausgiebiges Dehnen, genügend Schlaf, gute Ernährung und genug Pause zwischen intensiven Trainingseinheiten einer Muskelgruppe, dann kann man ruhig mit hohen Intensitäten arbeiten, wobei ich 6-10 Wdh bevorzuge, bis positiv gar nichts mehr geht. Ich schaffe aber so gut wie nie die selbe Wiederholungszahl im nächsten Satz, da muss die Intensität schon geringer sein um das Niveau meine 3 Sätze lang halten zu können.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Ænima
Ich trainiere immer bis nichts mehr geht und wenn ich 12 Wiederholungen schaffe muss die Intensität sofort rauf.
ob das sinnvoll ist? als anfänger ist sowas sicher nicht rahtsam oder?
Wichtig ist halt ausgiebiges Dehnen, genügend Schlaf, gute genug Pause zwischen intensiven Trainingseinheiten einer Muskelgruppe, dann kannErnährung und man ruhig mit hohen Intensitäten arbeiten, wobei ich 6-10 Wdh bevorzuge, bis positiv gar nichts mehr geht. Ich schaffe aber so gut wie nie die selbe Wiederholungszahl im nächsten Satz, da muss die Intensität schon geringer sein um das Niveau meine 3 Sätze lang halten zu können.
hast du mit dieser methode erfolg im muskel aufbau? oder bist du anfänger.. wenn du schon länger dabei bist, pics pls
10 zeichen
-
75-kg-Experte/in
Insgesamt trainiere ich schon fast ein Jahr, 6 Monate im Studio, davor daheim einige Monate Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und einer 10 Kilo Hantel gemacht.
Da die einzelnen Trainingseinheiten recht intensiv sind, mache ich meist 2 Tage Pause dazwischen, falls nötig auch 3, bis der Muskelkater komplett abgeklungen ist.
Ich mache 3 Sätze pro Übung und gehe pro Satz meist ein wenig höher mit dem Gewicht und komme somit meist auf 10, 8, 6 Wiederholungen.
Meine Erfolge sind bisher sehr gut, wobei ich mein Training erst seit kurzer Zeit auf diese Wiederholungen intensiviert habe, davor meist 8-12 Wdh, 3 Sätze mit gleichem Gewicht.
Pic hätte ich gerade nicht zur Hand, mal schauen
Wie trainierst du denn xerof?