Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Hi Nepumuck ,

Vanadyl ist ein Mineral, das die Insulinrezeptoren („Aufnehmer“) in den MuskelzellMembranen stimuliert und damit die Verwertung des körpereigenen Insulins verbessert. Worüber sich das Creatin freut, da es durch Insulin besser in die Muskelzellen "gedrückt" wird.

Damit dürfte die Ausschüttung von körpereigenem Insulin gesenkt werden, statt den Insulinspiegel hochschnellen zu lassen, da mit dem Insulin, was da ist, einfach „mehr angefangen werden kann“.

Natürlich senkt das dann den Blutzuckerspiegel u.U. sehr schnell, was besonders für Diabetiker gefährlich sein kann. An dieser Stelle möchte ich auch eine ganz laute Warnung ausstoßen! Dann bloß nichts nehmen, ohne den Arzt zu fragen!
    Die Einnahmehinweise (hoffentlich auf allen Vanadyl-Produkten!) besagen deshalb auch, dass es nur zu kohlenhydratreichen Mahlzeiten eingenommen werden darf und nicht etwa zu kohlenhydratarmen Mahlzeiten oder gar auf nüchternen Magen, da das zu einer Unterzuckerung führen kann, die nicht nur für Diabetiker sehr unangenehm ist.

Sehr viele äußern, dass Vanadyl ihnen nichts bringt, was logisch ist, weil ihre Rezeptoren bereits sensibel genug sind. Prima! Und sie können auf Vanadyl getrost verzichten. Sehr schade finde ich nur, dass die Hersteller an dieser Stelle die Hälfte der Wahrheit verschweigen und scheinbar zu Umsatz-orientiert sind...

Training zehrt unseren Körper aus. Klar. Und besonders der exentrische Teil einer Übung (u.U. ja auch bewußt ausgeführt) führt zu intensiver Faserschädigung. Und diese massive Schädigung führt zu einer vorübergehenden Insulinresistenz (Unempfindlichkeit) unserer Muskeln. Was die Regeneration verlangsamt und die Aufnahme mit Nährstoffen beeinträchtigt. ABER eben dieser Effekt soll verstärkt nur bei TrainingsAnfängern auftreten. Bei fortgeschrittenen Kraftsportlern kommt es scheinbar zu einer Gewöhnung des Körpers und damit sogar zu ERHÖHTER Glucoseaufnahme und Insulinsensibilität. Was ein logischer Grund dafür sein könnte, weshalb Vanadyl so vielen nichts bringt.

Schau einfach mal, ob´s Dir etwas nützt! Wenn nicht, "mach´ Dir keinen Kopf", sondern lass es einfach weg.

In sports,
    Tina

P.S. RHT = Richtig hartes Training

Discopumper/in
    @Musclemouse
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht !

Eisenbeißer/in
    Noch ne kleine Frage. Nehmt ihr es pur oder in Kombi mit was anderem?

Gesperrt
    @musclemouse:

Nochmals auch von meiner Seite: Danke für die Infos!

Habe wieder was dazugelernt.

Gruß

real_alex

Sportstudent/in
    @nepumuck

RHT = Richtig Hartes Training.

Wirklt Vanadyl überhaupt "solo" eingenommen?!

Ich weiss nur, dass man es sehr gut mit Creatin und Glutamin kombineren kann und genau das hab ich im Feb./März vor.
    Ach ja, und dass man bzgl. des Insulinspiegels wohl vorsichtig sein soll; d.h. Vanadyl immer zu KH-reichen Mahlzeiten nehmen, da sonst der Blutzuckerspiegel zu schnell fällt (war mir doch so, oder?) und Du unterzuckert bist.

edit: ok, ihr wart schneller

Gesperrt
    Zitat Zitat von rantanplan
    Vanadylsulfat ist Bullshit!
    Das Zeug scheint möglicherweise sogar die Proteinsynthese zu unterdrücken und hat möglicherweise lebertoxische Wirkungen. Als "Creatintransporter" eigenet sich Liponsäure besser.
    also das mit dem protein ist ja mal richtiger käse. lebertoxisch genaus.
    oder gibt es dafür beweise. das mit dem kh-reich ist klar mit dem insulin auch, aber ansonsten ... ! wär schön wenn ihr berichte posten könntet die das belegen.

Sportstudent/in
    Moerpman, die Toxizität von Vanadyl steht schon lange in der Diskussion (kleiner Tipp: Infos nicht nur von Supp-Firmen beziehen ).
    Zum Thema Proteinsynthese kann ich noch mal nachsehen (mir ist diesbezüglich zumindest eine Studie bekannt, die dies nahelegt).

Neuer Benutzer
    also mit hat es nicht wirklich was gebracht! Hatte Vanadyl von VitaLife! Naja nehm ich nicht mehr!!!

Gruß

Discopumper/in
    In dem Buch "Der Steroidersatz" steht geschrieben das es nicht bei jedem wirkt.
    Bei dem einen wirkt es sehr gut, mehr Kraft u.sw. und bei anderen wirkt es
    kein stück. Ich hatte meine Vanadyl Sulfat Dose von "Goldfield" bestellt.
    Und werde es im Neuen Jahr ein paar Wochen testen. Wenn es wirkt, bestelle
    ich mir noch mal ein paar Dosen. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt.
    Werde euch auf dem laufenden halten, ob und wie es was gebracht hat.

PS: Hab mir auch noch ein paar andere Supplements bestellt, ich ich alle
    noch nicht ausprobiert hatte. Werde sie demnächst testen. Über
    die Erfolge, oder Misserfolge werde ich euch ausführlich berichten.

Sportstudent/in
    @moerpman:

Tsiani et al.: Insulin-mimetic agents vanadate and pervanadate stimulate glucose but inhibit amino acid uptake. In: Am J Physiol. 1997 Jan;272(1 Pt 1):C156-62.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte