Also ich würde gerne 3mal pro Woche trainieren. Ich möchte meine ganzen Körper trainieren (einschließlich Beine ^^). Bitte helft mir!
--------------------
Ich habe gelesen, dass Schwimmen gut für die Regeneration sei - stimmt das? Wäre es da gut, wenn ich einmal in der Woche ein paar Bahnen Schwimmen gehe?
--------------------
Wenn sonst noch jemand Tipps hat, dann immer her damit!
hi, also meiner meinung nach reicht dein equipment vollkommen aus. ich hab n ähnliches equipment zu hause und ich trainiere momentan so:
te1:
kurzhantelschrägbankdrücken
kniebeugen
überzüge (mit kurzhantel)
te2:
klimtzüge
dips (mach ich auf unserer werkbank haha )
kreuzheben
ach ja und das ganze mach ich im PITT style, gibts extra nen unterforum für hier auf dem board.
achso ja, wie ich das mit den kniebeugen ohne powerrack mache: ich hab die hantel einfach aus der verankerung einer ganz normalen hantel bank (die verankerungen hab ich nach aussen gedreht). da ich 20er wh mache, habe ich kein extrem schweres gewicht und das ist kein problem somit. falls du dich fragst, wie das geht, hab ich mal vor n paar monaten schonmal ne grafik erstellt (vorsicht satire inklusive )
hahaha das hab ich gestern auch so gemacht mit den Kniebeugen.
Hatte bei dem letzten Satz nicht mehr genug Kraft und hab mir die Hantel über den Kopf gezogen, dachte ich werd bewusstlos, habs dann aber doch noch geschafft die Hantel zurück zulegen.
Richtiges PITT Training ist eigentlich nichts für Anfänger
ist doch wurscht , wie du's nennst. er kann auch 3 sätze pro übung machen. und pitt is auch nix anderes als hartes training. und hart trainieren kann man auch schon als anfänger. hauptsächlich gings mir nur darum, die übungen aufzuzählen, die man mit dem equipment machen kann.
gibt natürlich noch andere übungen, wie zb. sämtliche arm-übungen (curls usw.) , einarmig rudern, fliegende usw usw.
Zitat von JDaniels
hahaha das hab ich gestern auch so gemacht mit den Kniebeugen.
Hatte bei dem letzten Satz nicht mehr genug Kraft und hab mir die Hantel über den Kopf gezogen, dachte ich werd bewusstlos, habs dann aber doch noch geschafft die Hantel zurück zulegen.
hä, wieso über den kopf ziehen. nach dem satz gehst du einfach wieder in die hocke und liegst die hantel rein, da brauchst du doch die hantel nicht über den kopf ziehen ...
ist doch wurscht , wie du's nennst. er kann auch 3 sätze pro übung machen. und pitt is auch nix anderes als hartes training. und hart trainieren kann man auch schon als anfänger. hauptsächlich gings mir nur darum, die übungen aufzuzählen, die man mit dem equipment machen kann.
[...]
Naja, dann hättest du es aber auch gleich Supersätze oder 20er Sätze nennen können...
Zitat von Muskelhörnchen
Ich habe gelesen, dass Schwimmen gut für die Regeneration sei - stimmt das? Wäre es da gut, wenn ich einmal in der Woche ein paar Bahnen Schwimmen gehe?
Jedweder Ausdauersport ist richtig eingesetzt gut für die Regeneration da er die Durchblutung fördert. Schwimmen hat noch andere Vorteile, ein relatives Gesamtkörpertraining und natürlich, dass es sehr gelenkschonend ist.
te2:
klimtzüge
dips (mach ich auf unserer werkbank haha )
kreuzheben
Aber da fehlt odch z.B. der Bizeps... oder? Und im Allgemeinen sidn das doch sehr wenihe Übungen... o.O
Und die Kniebeuge mache ich derzeit mit meiner SZ-Stange. Ist das falsch??? Weil durch die Wölbung in der Mitte der Stange kann man das ja perfekt in den Nacken legen. ^^
Also, soll ich jetzt nicht mehr bei jedem Training den ganzen Körper trainieren, sondern das aufsplitten? Wenn ja, was wären die besten Kombinationen? Und soll ich dann pro Muskelgruppe mehr Sätze bzw. Übungen machen als bisher?
hä, wieso über den kopf ziehen. nach dem satz gehst du einfach wieder in die hocke und liegst die hantel rein, da brauchst du doch die hantel nicht über den kopf ziehen ...[/QUOTE]
aso hab mir deine Skizze noch mal genauer angeschaut. Habs dann doch anders gemacht. Hab die Hantel genommen und dann über den Kopf gehoben.
Werde das heut ma ausprobieren wie du das meinst.
Aber da fehlt odch z.B. der Bizeps... oder? Und im Allgemeinen sidn das doch sehr wenihe Übungen... o.O
1. Der Bizeps sollte genug passiv belastet werden
2. Die Übungen sollten ausreichen, mehr ist nicht immer gleich mehr
Und die Kniebeuge mache ich derzeit mit meiner SZ-Stange. Ist das falsch??? Weil durch die Wölbung in der Mitte der Stange kann man das ja perfekt in den Nacken legen. ^^
Das dürfte glaube ich ziemlich interessant werden bei höherem Gewicht
Um deine Frage mal explizit zu beantworten, ja es ist falsch
Also, soll ich jetzt nicht mehr bei jedem Training den ganzen Körper trainieren, sondern das aufsplitten? Wenn ja, was wären die besten Kombinationen? Und soll ich dann pro Muskelgruppe mehr Sätze bzw. Übungen machen als bisher?
Das ist kein Splitt der da angegeben wurde, sondern nur ein alternierender Ganzkörperplan..
Wenn du einen richtigen Split machen willst dann probiers mal mit nem 3er, Push-Pull-Beine.
Lesezeichen