Servus,

bin kein Experte für Pharmokologie aber Beta-Blocker haben schon ihre Nebenwirkungen...

Das kann von Müdigkeit über Temperaturempfindlichkeit bis zu Impotenz gehen.

Hab jetzt keine Lust nen Beipack-Zettel ab zu tippen.

Im Zusammenhang mit Training, kann er allerdings deine Leistungsfähigkeit eingrenzen.
Dieses Medikament "blockiert" bestimmte Rezeptoren und drosselt quasi deinen Organismus.
So wie ein Auto was mit gezogener Handbremse fährt. (blödes Beispiel)

Ich hatte dieses Jahr selbst fast 4 Monate nen Beta Blocker "beloc-zok mite" verorndet bekommen.
Der hat den Puls zwar etwas gedrosselt, aber auf meinen Blutdruck hatte er keinen Einfluss. Dafür habe ich deutliche Nebenwirkungen in Kauf nehmen müssen...

Habe vor mehreren Wochen vorsichtig die Dosis reduziert und dann diesen BB abgesetzt.
Mittlerweile liegt mein Blutdruck SYS-Wert zwischen 130 und 150, damit kann ich Leben. Wenn ich mein Training wieder aufnehme, dann stabilisiert er sich mit Sicherheit wieder komplett.

Wende Dich mal an die "Foren-Mediziner", poste mal wie hoch dein Blutdruck ist. Sicherlich wären auch noch weitere Angaben zu deinen Lebensgewohnheiten von Vorteil.

Nur so viel, es gibt durchaus andere Präparate zum Blutdrucksenken anstelle von Beta-Blockern, die auch weniger Nebenwirkungen haben.

Allerdings schauen viele Ärzte auf ihr Budget und verordnen erstmal den die "billigeren" Beta-Blocker.

P.S.
Benutze mal die Suchfunktion, gibt schon zahlreiche Beiträge zum Thema.

Grüsse aus DD