-
Wenn man Offizier werden will, sollte man sich vielleicht auch mal selbst Gedanken machen bzw. sich was überlegen, sich einlesen und nicht darauf hoffen das man was vorgesetzt bekommt.
Naja...
 Zitat von Frank6616
Bzgl. des Standweitsprungs habe ich aber bspw. gar keine Ahnung wie ich das effektiv trainieren soll... wie kann ich meine Oberschenkeltrainieren?
Mach einfach Standweitsprung...das ist zum Großteil nur eine Frage der Technik.
Mal ein einfacher Plan:
Mo:
Liegestütze normal 3x max
Sit-Ups 3x max
Liegestütze eng 3x max
Crunches 3x max
Die 3 Sätze der Übung hintereinander (mit ca. 1min Pause dazwischen), dann die nächste Übung.
Di:
Standweitsprung üben
laufen 30 min (mit Sprints)
Mi:
frei
Do:
Liegstütze auf Zeit 60 sec
Sit-Ups auf Zeit 60 sec
3 Durchgänge mit 30 min Pause dazwischen
Fr:
frei
Sa:
Standweitsprung üben
laufen 30 min (mit Sprints)
So:
frei
Natürlich solltest du die Leistungen aufschreiben, um Erfolge zu erkennen.
-
Wenn man Offizier werden will, sollte man sich vielleicht auch mal selbst Gedanken machen bzw. sich was überlegen, sich einlesen und nicht darauf hoffen das man was vorgesetzt bekommt.
Der Grundgedanke dieser Aussage ist _genau_ richtig... nur die Folgerungen nicht unbediengt.
Ein Offizier sollte autonom sein und in der Lage sein Probleme zu loesen (das ist sein Job)
Mein Problem war es ein vernuenftiges Training zu stande zu bekommen.
- ich habe mir durchaus Grundwissen angelesen, wenn dieses auch noch nicht ausreicht um einen guten Trainingsplan zu erstellen
- ich hab einen Trainingplan organisiert mit besonderer hinsicht auf meine Resourcen (Zeit (davon habe ich tatsaechlich nicht sehr viel)) und einer moeglichst hohen Effizienz (moeglichst guter Trainingsplan/in moeglichst wenig zeit).
- der beste Weg diesen zu organisieren war zunaechst zu versuchen andere, in dieser Hinsicht weitaus kompetentere Menschen drum zu bitten.
- bis hierhin hats funktioniert, also lass ich meine Alternativen vorerst beiseite.
Den letzten Punkt hast du mir nun u.a. ermoeglicht, wofuer ich dir aufrichtig danke
und weils so schoen ist kriegt ihr hier von mir ein Zitat aus einem Film, von dem ich nicht mehr weiss welcher es war, bzgl. dieser Passage:
[...]und nicht darauf hoffen das man was vorgesetzt bekommt[...]
Genanntes Filmzitat:
Das beste hoffen, mit dem schlimmsten rechnen!
Naja... wobei hoffen tue ich auch nicht... ich hole mir auf alle Faelle nen zweiten Rat ein... nochmals vielen Dank!