Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91
    Neuer Benutzer
    So habe mir vorhin auch welche gemacht!

habe auch Magerquark, Eier, Haferflocken und Proteinpulver genommen. Dazu noch etwas Süßstoff mit Milch, aber das war so schon flüssig genug.

Schmecken tun die Dinger nach nix^^ Sind mittlerweile auch gut abgekühlt und kein bisschen hart, also noch schön weich

Was kann man denn machen um mehr Geschmack reinzubekommen?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Tupac
    So habe mir vorhin auch welche gemacht!

habe auch Magerquark, Eier, Haferflocken und Proteinpulver genommen. Dazu noch etwas Süßstoff mit Milch, aber das war so schon flüssig genug.

Schmecken tun die Dinger nach nix^^ Sind mittlerweile auch gut abgekühlt und kein bisschen hart, also noch schön weich

Was kann man denn machen um mehr Geschmack reinzubekommen?
    backaromen

Eisenbeißer/in
    Habs mir auch grad gemacht - echt klasse!!

Muss aber halt auch noch Aromen reintun. Aber für Unterwegs - PERFEKT!!!!

Neuer Benutzer
    100g Honig (flüssig)
    200g Haferflocken
    50g Proteinpulver (Schoko wars bei mir, was nussiges würde vermutlich besser passen)
    Süßstoff

Den Honig in einen Topf geben und auf niedrigster Stufe einschalten. Der Honig müsste dann noch etwas flüssiger werden.
    Das Proteinpulver mit ca 200ml Wasser anrühren, Süßstoff dazugeben.
    Wenn der Honig anfängt zu blubbern, das Wasser mit dem Proteinpulver draufschütten und gut verrühren, immer kurz von der Platte nehmen, wenns zu heiß wird (anbrennen sollte nichts).
    Jetzt die Haferflocken dazugeben und das Ganze zu einem richtig dicken Teig rühren. Gegebenenfalls etwas mehr Haferflocken dazutun, kommt ganz darauf an, wieviel Wasser man verwendet hat. Der "Teig" oder Brei, sollte so fest sein, dass man ihn mit der Gabel herausheben könnte.
    Wenn die Konsistenz passt, den Teig vom Herd nehmen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech glattstreichen. Das Ganze sollte dann etwa 0,5 bis 1 cm hoch sein, und möglichst gerade Kanten haben. Sind die Kanten zu "fransig" verbrennen sie nur.
    Bei 150° für ca 40 Minuten in den Ofen. Nach dem Rausnehmen am besten auf einem Gitter abkühlen lassen.

Das werden dann, je nach Größe ca 8 Riegel die zusammen folgende Nährwerte haben:
    KH: 203g P: 68g F: 15g

Rezept ist geklaut aber das Schmeckt man nicht heraus

Neuer Benutzer
    So habe heut erneut gebacken mit Mama^^

Habe leider das Proteinpulver vergessen, unter zu mischen, und deshalb ist irgendwie die Flüssigkeit nicht rausgegangen aus dem Quark. Nach 20min war er immer noch nicht fest, musste dann abschalten, weil die "Riegel" langsam schwarz wurden.

Habe auch Kirsch Aroma reingemischt, ein so'n kleines Tütchen von Schwartau. Hat total süß geschmeckt, schon fast bitter...

Wie sieht es aus mit Mehl, eignet es sich, unter zu mischen ? Dann würde das ganze doch etwas fester werden... Will eigentlich auch nicht soviel haferflocken untermischen, weil ich die Dinger auch gern am Abend verzehren würde.

So hoffe, hier kommen noch ein paar Tipps

Sportstudent/in
    Tupac, Mehl aber keine Haferflocken?! Wegen den KH's ? Davon hat Mehl aber zu genüge

Nimm lieber Haferflocken.

Zum Thema: Klingt ja alles lecker. Aber ich kanns nicht probieren, keine Lust auf Streuselkuchengesicht

Discopumper/in Avatar von Sumpfmonster
    Schaut mal auf www.bisamratte.com da hats auch 2 Proteinriegel-Rezepte. Wer erklärt sich freiwillig mal bereit die auszuprobieren und hier Bilder + Geschmnacksbewertung reinzustellen?

Gruß
    Sumpfi

EDI Wieso hat mich eigentlich noch niemand nach dem rezept von den Kohlenhydrat-Proteinküchlein gefragt von denen ich die zwei Bilder gepostet habe, sehen die so schlimm aus? *gg*

Neuer Benutzer
    @Sumpfmonster

Also mir persönlich sagen die Rezepte auf der Seite, die du angegeben hast, nicht zu. Sind mir eindeutig zuviele Kohlenhydrate.

Wie ist das eigentlich mit Backpulver ? Aus was besteht Backpulver eigentlich ?

75-kg-Experte/in
    also ich stell mal die rezepte vom link herein, dann findet sich vieleicht eher ein freiwilliger, und der sinn des threads, nämlich der einer rezeptsammlung wird auch besser erfüllt. klingen alle ziemlich lecker, kann erst am mittwoch testen, wenn sich vorher keiner findet stell ich dann mal einen mit bildern und kommentar herein!

Dies sind 2 verschiedene Sorten Riegel für Alltags oder zum Aufladen. Sie eignen sich auch prima für Feiern oder zum Mitnehmen. Im Kühlschrank 2-3 Tage haltbar. Einfrieren ist auch möglich. Ein Rezept ergibt je ca. 48 kleine Riegel. Ich mache sie öfters für die Mitglieder im Studio. Das 2. Rezept ist am beliebtesten, sogar bei Kindern, hat jedoch auch etwas mehr kcal als die 3. Variante. Diese eignet sich auch für normale Diäten oder zum Aufladen, wenn man Quark und Eiklar etwas reduziert und statt Pro 85 Gainer nimmt.

1.) Bananen-Müsli-Riegel

400g mit einer Gabel zerdrückte Bananen
    500g Magerquark
    50g Pro85 Vanille
    2 Eigelbe
    10 Eiklar
    4 Esslöffel flüssiger Süßstoff
    1 Ampulle Vanillearoma
    30g Rapsöl
    250g zarte Haferflocken (zermahlen)
    100g Vollkornmehl
    200g fettarmes Schokomüsli
    1 Päckchen Backpulver

Statt Bananen können auch 200g zerkleinerte Trockenfrüchte genommen werden, evtl. mit etw. Fettarmer Milch

2.) Schoko-Nuss-Riegel

300g Magerquark
    4 Eier
    60g Pro 85 Vanille
    200g gehackte Haselnüsse
    1 Ampulle Vanillearoma
    4 Esslöffel flüssiger Süßstoff
    20g Rapsöl
    200g zarte Haferflocken (zermahlen)
    300g fettarmes Schokomüsli
    etw. fettarme Milch
    1 Päckchen Backpulver

Discopumper/in Avatar von Sumpfmonster
    Zitat Zitat von Tupac
    @Sumpfmonster

Also mir persönlich sagen die Rezepte auf der Seite, die du angegeben hast, nicht zu. Sind mir eindeutig zuviele Kohlenhydrate.

Wie ist das eigentlich mit Backpulver ? Aus was besteht Backpulver eigentlich ?
    Backpulver ist glaube ich 0% Fett und 100% Kohlenhydrate !

Wenn es dir nichts ausmacht Honfes dann mach du die beiden Riegel, ich verusche meine jetzigen Küchlein zu verbessern (was die Zutaten angeht) und ich telefonier auch nochmal wegen dem Rezept mit den Protein-Muffins und sag dann auch bescheid.

Gruß
    Sumpfi

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte