Zitat Zitat von Nicole
Eine Bekannte von mir (27) liegt gewichtsmäßig auch im Normalbereich. Allerdings ist das so doof verteilt das es sehr unvorteilhaft ist - von der Figur her.
Der gesamte Oberkörper ist sehr schlank, nur der Po und die Oberschenkel gehen mächtig auseinander. Sie leidet darunter auch ziemlich.

Und jetzt der Hammer: Sie gibt Spinning unterricht. Ich glaube vier bis fünfmal die Woche. Und reiten geht sie auch noch ein paar mal pro Woche.

Hatte auch erst gedacht das es dann viel Muskulatur ist was sie da hat aber nach beherztem reingreifen meinerseits habe ich festgestellt das es nicht so ist.
Essen tut sie auch normal.

Wenn sie aber noch mehr abnehmen würde wäre obenrum nix mehr über. Wie soll das denn aussehen? Ich denke sie hat diese Veranlagung einfach.

Kann ihr da auch irgendwie keinen Rat geben. Ich hatte überlegt ob es mit dem vielen Spinning zu tun hat?

LG
Nicole
Hallo Nicole!

Mußte laut lachen, als ich las "aber nach beherzten reingreifen meinerseits".
Als Rat könntest Du ihr geben, sie soll mit Krafttraining anfangen, und nicht nur die Beinarbeit machen, sondern diese eventuell auch kurz halten.
Ich bin sicher, sie wird nach den ersten 3-5maligen Einüben (Stichwort Technikverbesserung) super Werte für Beinpresse, Ad- und Abduktoren haben.
Aber sie sollte sich eher auf den Oberkörper konzentrieren, damit langfrstig dort die Muskeln aufgebaut werden. Und nach paar Jahren sollten es einige schöne Ergebnisse geben, vielleicht kannste dann mal Fotos von ihr hier reinstellen.
Ich bin geduldig .
Denke auch, dass die enorme Ausprägung vom Spinning kommt!
Das sind dann die berühmten Radfahrerbeine!