-
eingang/ausgang, full hd und kontrast
servus,
habe mir grad nen lcd-fernseher von panasonic angeschaut und gesehn, dass dieser einen eingang für audio hat, aber keinen ausgang dafür besitzt...
heißt das, dass ich keine surround-anlage anstöpseln kann? außerdem besitzt er auch keinen ausgang für lautsprecher...welche konsequenz hat dies für mich?
was sagt das kontrastverhältnis beim lcd eigentlich wirklich aus? ist der unterschied zwischen 3000:1 und 8500:1 wirklich mit bloßem auge sichtbar?
-
Sportstudent/in
Ob der TV einen Audioausgang hat spielt eigtnlich keine große Rolle. Du kannst eh nur Stereo Signale daran abgreifen. Kannste besser am Receiver machen, da ist die Quali auch besser.
Mit dem kontrast ist immer so eine Sache, pure Messwerte sgen manchmal wenig. Am besten einfach anschauen wie das Bild ist, vor allem auch bei dunklen Passagen.
-
gabs ned irgendeine "definition", wann in der technik etwas als ein- oder ausgang bezeichnet wird?
heißt es, dass ich keine kopfhörer anschließen kann, wenn die glotze keinen kopfhörerausgang besitzt?
-
Kontrastverhältnis ist
Helligkeit weißer Bildpunkt : Helligkeit schwarzer Bildpunkt
3000 : 1
heisst, der weiße Bildpunkt ist 3000mal heller als der schwarze.
Eingang bedeutet, dass dort Signale reingehen. Ausgang bedeutet, dass dort Signale rauskommen. Wenn ein Gerät keinen Ausgang für einen bestimmten Signaltyp hat, kann kein anderes Gerät angeschlossen werden, welches einen Eingang für den selben Signaltyp besitzt.
-
Sportrevue Leser
Wie schon geschrieben: Audiosignale direkt am Zuspieler (Blueray,DVD oder was auch immer abgreifen). Wenn Du den Ton vom normalen TV Empfang auch über Deine Lautsprecher laufen lassen möchtest, kannst Du diesen auf jeden Fall an der Scartbuchse abgreifen (Adapter Scart->Cinch).