Ist es vertretbar sich Übungen mit solch komplexen Bewegungsabläufen selbst beizubringen? Wo kann man sich gegebenenfalls professionelle Einweisung geben lassen?
Also im Ernst, mit gutem Körpergefühl und Erfahrung bei den Grundübungen KB, KH und MP kann man sich das schon selbst beibringen. Ist ja nur für den Hausgebrauch.
Ich werd mich wohl langsam selbst rantasten, außer ich find hier in der Gegend noch was professionelles. Würde gern in ne gute Crossfitbox, aber in ländlicher Gegend hat mans mit manchen Sachen einfach schwer
Wenn es über einen schlampigen Standumsatz aus dem Hang oder miserabliges Standstoßen/Schwungdrücken hinausgehen soll, wirst du über einen GH-Verein nicht herumkommen. CF-Coaches sind in den allermeisten Fällen nicht wirklich qualifiziert, was die technische Seite angeht. Tu dir selbst einen Gefallen und suche dir einen passenden Verein. Vereinssuche unter bvdg-online.de
ich möchte hier nicht deine kompetenz in frage stellen. Aber ich persönlich rate dir ganz stark davon ab. Gehe bitte in einen Gewichtheberverein und lasse dir diese Übungen mindestens, wirklich mindestens 2 Wochen lang ausführlichst erklären.
Bei diesen Übungen ist es zum einen, nicht wie bei Bizepscurls, dass die Verletzungsgefahr niedrig wäre und zweitens was mindestens genauso wichtig ist, ist dass du als ungelernter diese Übung niemals annährend beherrschen wirst. Es gibt zu vieles auf was du achten musst und viele Sachen fallen dir als Trainierenden gar nicht erst auf, sodnern nur als außenstehender.
Mein Rat: Gehe unbedingt in einen Gewichtheberverein!
Lesezeichen