-
Wann nach dem Training schlafen gehen?
Keine Ahnung ob das eine total dumme Frage ist :P, aber ich stell sie mal trotzdem, gibt es irgendeine Regel die besagt, dass wenn man so und soviel Stunden nach einer Trainingseinheit schlafen geht, man ein besseres Ergebnis erzielen kann?
mfG Chris
-
nein gibts nicht. nach dem beintraining oder allgemein nach einem sehr erfolgreichem training schlafe ich schonmal ein stündchen
oder wie ist die frage gemeint? am besten ist es 6 oder 7,5 stunden schlaf am stück zu bekommen da dies dem schlafrytmus des körpers entspricht
ideal, wenn man die möglichkeit hat, ist ein mittagsschlaf
aber eine generelle regel gibts nicht
-
Eisenbeißer/in
Grundsätzlich ist es anzuraten dem ZNS und den geschundenen Muskeln viel Entspannung zu gönnen für die Regeneration.
Ich trainier sowieso immer abends zw. 6 und 8 irgendwann und geh dann um 11 herum schlafen - fühl mich am nächsten morgen immer recht fit
-
...ich meinte die Frage etwas anders, sollte man nach einer Trainingseinheit zB. spätestens 5h danach schlafen gehen oder ist das total wurscht.
-
Was machst du denn wenn du mittags um 12 trainieren gehst? Willst du dann um 5 ins Bett und bis zum nächsten morgen durchschlafen?
MfG Olli
-
Warum gehst du nicht ins Bett wenn du müde bist?!
-
...natürlich geh ich ins Bett wenn ich müde bin...
Ich wollte nur wissen ob es da auch eine "Regel" gibt an die man sich halten könnte.