-
Flex Leser
okay danke , hätte noch ne frage zur trainingsintensität
hab eben gelesen man sollte nicht mehr als 1 std trainieren , bezieht sich das auf 1 std selbe muskel / körperpartie , oder aufs GANZE trainingsprogramm ?
ich habs mal versucht , fühle mich aber meist noch total aktiv nach ner std ( trotz muskelversagendes training anfangs )
ist das variabel von körper zu körper oder ist nichts gegen 2 1/2 stündiges training einzuwenden?
ps : ich laufe mich für gewöhnlich 20-30 min warm ( cross / laufband )
-
 Zitat von Sasin
okay danke , hätte noch ne frage zur trainingsintensität
hab eben gelesen man sollte nicht mehr als 1 std trainieren , bezieht sich das auf 1 std selbe muskel / körperpartie , oder aufs GANZE trainingsprogramm ?
ich habs mal versucht , fühle mich aber meist noch total aktiv nach ner std ( trotz muskelversagendes training anfangs )
ist das variabel von körper zu körper oder ist nichts gegen 2 1/2 stündiges training einzuwenden?
2 1/2 Stunden sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zuviel...Man muss aber auch nicht genau, bei den 60 Minuten stehen bleiben. Vielleicht einfach mal die Pausenzeiten verringern.
ps : ich laufe mich für gewöhnlich 20-30 min warm ( cross / laufband )
Das ist mMn vollkommen nutzlos...
10 Zeichen
-
Flex Leser
yo liegt vllt daran dass ich so viel zeit beim laufen verlier 
in welcher hinsicht ist es sinnlos ? soll ich lieber einen tag ganz für cardio opfern anstatt 3x woche minimal kondition / beine einlaufen?
bin da relativ unsicher hab das jetz 1-2 monate immer so gemacht fühl mich da auch fitter un wärmer beim trainen
danke!
-
 Zitat von Sasin
yo liegt vllt daran dass ich so viel zeit beim laufen verlier
in welcher hinsicht ist es sinnlos ? soll ich lieber einen tag ganz für cardio opfern anstatt 3x woche minimal kondition / beine einlaufen?
bin da relativ unsicher hab das jetz 1-2 monate immer so gemacht fühl mich da auch fitter un wärmer beim trainen
danke!
Dann lass es so, wenn du dich gut dabei fühlst, aber ich finde es ist sinnvoller Cardio und Krafttraining zeitlich zu trennen...