Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Flex Leser Avatar von Sasin

Fragen über Frage

Hey leute , bin ganz neu hier un hätte mal generelle Fragen
    mein Bruder , manche kennen ihn vllt , is hier au sehr viel aktiv ( kp grad nick ) hat mir ein trainingsplan zusammengestellt der sehr identisch mit den vorstellungen von vielen hier ist ( Grundübungen statt isoliertes training blabla )

es steht auch drin 3x die woche nur trainieren , ist es jetzt totaal falsch isolierte übungen zu betreiben

ein bsp wenn ich mo mi fr trainiere , kann ich sonntags isoliert nur bizeps trainiereN? der muskel is mir besonders wichtig auch aufgrund einer vergangenen OP( schulter u.a )

zweite frage wäre , habe jetzt etwa 10kg abgenommen ( 1,70m 75kg ) und würde gern aufbauen & definieren gleichzeitig
    ist es falsch zu viel auf cardio zu trainieren ? schadet das irgendwie dem aufbau ?
    genauso beim bauchmuskeltraining , hätte gern schnell 6-pack tue auch viel für aber ist es sinnlos 3-4x woche auch bauch zu trainen?
    mein trainingsplan wenn man ihn so nennen kann war früher eher ausm bauch raus , sprich "heute mach ich mal das aber dann morgen was anderes" also nix gezieltes aber bevorzugte übungen
    für bevorzugte körperareale

dritte frage wär bezogen auf hilfsmittel , ich trainiere jetzt nicht ganz 2 monate im studio aktiv ( min 3x woche ) macht es sinn / kein sinn so "früh" kreatin zu nehmen? gibts da irgendwelche einwände ?

prinzipiell bin ich sehr trainingsgeil , sprich 3x die woche kommt mir manchma so wenig vor und ich fühl mich so überladen , ich ernähre mich zudem im moment wieder stink normal

> muttis mahlzeiten normal ( sprich kohlehydrate fette & eiweiß was so da is ohne viel künstliche zugabe )
    > morgens oftmals relativ wenig aber stink normale kohlehydrate bzw dunkle kolehydrate
    > abends gibts meist viel abwechselung von einfachen schnitten bis würstchen

generell zu sagen ist dass ich quasi 0 süsses esse und versuche fett generell zu reduzieren / meiden , und sonst auch nich mehr als 2-3 FESTE mahlzeiten täglich zu mir nehme ( ausser am we besoffen im mces )

bin mir noch nicht ganz sicher wie sehr sich die ernährung auf mein muskelaufbau / definition auswirkt , komme im moment gut damit klar und hab anscheinend schon gut zugelegt , gibts welche die sich weiterhin "normal" ernähren in hinsicht fette ( reduziert ) und kolehydrate?

menge an fragen wär nett wenn der eine oder andere mal ne antwort für mich hätte

gruß sasin

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Poste doch bitte mal den Plan deines Bruders!
    Bau deinen Bizeps lieber in das Mo-Mi-Fr Training ein anstatt ihm einen eigenen Tag zu widmen. Das ist bei so einem kleinen Muskel nicht sinvoll.

Aufbauen + Definieren gleichzeitig spielt es nicht, bau erstmal richtig auf, definieren kannst du später noch.
    Man hört immerwieder es würde gehen, doch ich kenne niemanden bei dem dies jeweils in der Praxis gut funktioniert hätte.

Klar kannst du Cardio auch machen, aber eben nicht übertreiben.
    Bauch kannst du am Ende jedes Trainings dazunehmen, aber da du, wie du sagst, einen Grundübungsplan hast ist dies im Idealfall gar nicht notwendig.

An Kreatin brauchst du im Moment noch nicht denken, trainier erstmal ein paar Jährchen anständig.

Gut dass du 0 Süßkram futterst, aber an diener Ernährung musst du echt arbeiten, sie entscheidet ob dich dein Training weiterbringt oder nicht.

Gruß

jo danke für die infos erstmal

also hab 2 pläne bekommen die ich erstma jeweils 2 wochen machen soll den einen poste ich ma

Mo : 5x bankdrücken 20 15 10 10 8
    5x KH Fliegende ""
    5x Nackendrücken ""
    5x Trizepsdrücken 15 10 10 10 8
    5x Dips

Mi : Beine 5x Kniebeuge
    5x beinbeuger
    5x Beindips
    5x Wadenheben

DO / FR : Rücken 5x klimmzüge
    5x maschine
    5x lathisismuszug
    5x kurzhantel bizeps 20 15 10 8 8
    5x SZ stange ( ? ) 15 10 10 10 8

zum thema kreatin und aufbau nochmal was

ich hab eigentlich mein idealgewicht erreicht ich will net zu klotzig aufbauen bevor ich definiere , was ist der grund kein kreatin nach 1/4 jahr training einzubauen ?

danke

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Ein paar Sachen, die ich optimieren würde:

- Dips vor den Isos
    - Fliegende evtl auf Schrägbank
    - Frontdrücken statt Nackendrücken, kann zu Schulterproblemen führen
    - Was sind Beindips?
    - Was ist "Maschine"?
    - Beim Rückentag Kreuzheben und Rudern dazu, dafür nur Latzug oder Klimmzüge

Kreatin wirst du erstmal überhaupt nicht brauchen, reine Geldverschwendung. Das erste halbe Jahr gehts nur nach vorne, selbst wenn du dich be******en ernährst. Wenn du irgendwann mal an ein Plateau stößt kannst du dir darum immer noch Gedanken machen.

okay danke , hätte noch ne frage zur trainingsintensität

hab eben gelesen man sollte nicht mehr als 1 std trainieren , bezieht sich das auf 1 std selbe muskel / körperpartie , oder aufs GANZE trainingsprogramm ?

ich habs mal versucht , fühle mich aber meist noch total aktiv nach ner std ( trotz muskelversagendes training anfangs )
    ist das variabel von körper zu körper oder ist nichts gegen 2 1/2 stündiges training einzuwenden?

ps : ich laufe mich für gewöhnlich 20-30 min warm ( cross / laufband )

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Sasin
    okay danke , hätte noch ne frage zur trainingsintensität

hab eben gelesen man sollte nicht mehr als 1 std trainieren , bezieht sich das auf 1 std selbe muskel / körperpartie , oder aufs GANZE trainingsprogramm ?

ich habs mal versucht , fühle mich aber meist noch total aktiv nach ner std ( trotz muskelversagendes training anfangs )
    ist das variabel von körper zu körper oder ist nichts gegen 2 1/2 stündiges training einzuwenden?

2 1/2 Stunden sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zuviel...Man muss aber auch nicht genau, bei den 60 Minuten stehen bleiben. Vielleicht einfach mal die Pausenzeiten verringern.

ps : ich laufe mich für gewöhnlich 20-30 min warm ( cross / laufband )

Das ist mMn vollkommen nutzlos...
    10 Zeichen

yo liegt vllt daran dass ich so viel zeit beim laufen verlier

in welcher hinsicht ist es sinnlos ? soll ich lieber einen tag ganz für cardio opfern anstatt 3x woche minimal kondition / beine einlaufen?

bin da relativ unsicher hab das jetz 1-2 monate immer so gemacht fühl mich da auch fitter un wärmer beim trainen

danke!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Sasin
    yo liegt vllt daran dass ich so viel zeit beim laufen verlier

in welcher hinsicht ist es sinnlos ? soll ich lieber einen tag ganz für cardio opfern anstatt 3x woche minimal kondition / beine einlaufen?

bin da relativ unsicher hab das jetz 1-2 monate immer so gemacht fühl mich da auch fitter un wärmer beim trainen

danke!
    Dann lass es so, wenn du dich gut dabei fühlst, aber ich finde es ist sinnvoller Cardio und Krafttraining zeitlich zu trennen...