Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von yarrr
    Also Krafttraining ist für Fettreduzierung überhaupt nicht geeignet, da wird so gut wie überhaupt nichts an Fett verbrannt. Es werden zwar einige Kalorien verbraucht aber bei weitem nicht so viel wie bei Cardiotraining. Würd mal gerne wissen, wer dir sowas erzählt hat.
    [...]
    Wer sagt das?

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Zitat Zitat von Manoah
    Wer sagt das?
    würde mich auch interessieren, meine Waage sagt nämlich das Gegenteil

Discopumper/in
    ... wer beim bb nich abnehmen kann der trainiert irgendwie nich richtig

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Ihr behauptet also, dass bei 1h Krafttraining genauso viele (Fett-)Kalorien verbraucht werden wie bei 1h Cardio mit der gleichen Intensität? Es geht hier lediglich um Effizienz, natürlich kann man auch Kalorien verbrennen, wenn man 20h am Tag nen Bleistift hochhebt, das heisst aber nicht, dass das im Vergleich zu anderen Methoden effizient ist!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von yarrr
    Ihr behauptet also, dass bei 1h Krafttraining genauso viele (Fett-)Kalorien verbraucht werden wie bei 1h Cardio mit der gleichen Intensität? Es geht hier lediglich um Effizienz, natürlich kann man auch Kalorien verbrennen, wenn man 20h am Tag nen Bleistift hochhebt, das heisst aber nicht, dass das im Vergleich zu anderen Methoden effizient ist!
    Der springende Punkt ist, dass beim Krafttraining der Nachbrenneffekt weitaus höher ist, der Stoffwechsel mehr angeregt wird.

Man sollte auch nicht den Fehler machen schwitzen mit kcal-Verbrauch gleichzusetzen.

Sportbild Leser/in
    krafttraining verbraucht gleichviel kalorien auf eine stunde ,ausser du laeuft unter 5min den km.

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Zitat Zitat von yarrr
    Ihr behauptet also, dass bei 1h Krafttraining genauso viele (Fett-)Kalorien verbraucht werden wie bei 1h Cardio mit der gleichen Intensität?
    Nein. Ich hab nur bestritten, dass durch Krafttraining "so gut wie gar kein Fett verbrannt wird"

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von yarrr
    Ihr behauptet also, dass bei 1h Krafttraining genauso viele (Fett-)Kalorien verbraucht werden wie bei 1h Cardio mit der gleichen Intensität?
    Was ist den "gleiche Intensität"???

Ein hartes Trainingsprogramm aus Grundübung, insb Kreuzheben und Kniebeugen verbrennt enorm viel Kcal. Dazu kommt noich der erwähnte Nachbrenneffekt!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    Bisher kann ich mich auch nicht beschweren, und ich glaube das - ye höher die Muskelmasse, umso besser die verbrennung (also wenn man sich mal 1 Tag voll stopft ^_^). Cardio hmm müsste ich mich mal schlau machen. Nun ja ich bin so schon etwas breiter gebaut - und das wollte ich (gut ich bin momentan in ner Denkphase wo ich überlege worauf ich gehe), eben etwas stoppen. Also gezielt Fett verbrennen, damit die bisherigen Muskeln detailierter zur geltung kommen

Nun ja ich mache so 50/50 Geräte und freie Gewichte. Beine z.b. mache ich Beinpresse wo ich fast beim letzten Stein bin bei 200 und noch was kg - aber wenn ich jetzt eine Stange nehme und damit trainiere, wirds wohl ganz anders aussehen. Aus diesem Grund wollte ich mal ein paar Dinge verändern, damit sich der Körper umgewöhnt. Hmm vielleicht wäre es mal nicht schlecht, diverse Trainingsmethoden zu googeln bzw. aus Videos usw. für die jeweiligen Muskelgruppen zuweisen um so etwas den Plan zu verändern (dann natürlich noch mal sichergehen ob mans auch so lassen kann).
    Es gibt ja so einige Methoden...

Neuer Benutzer

Fettverbrennen

Hallo,

muss mich mal einschalten. Ich trainiere jetzt wieder seit mitte Oktober.
    Ich habe in dieser Zeit 23 kg abgenommen. Von 121 kg auf 98 kg runter.
    Körperfett habe ich von 26 % auf 18 % reduziert. In gut 4 Monaten. Ich trainiere 5 mal die Woche. 3 Tage Krafttraining 12 Übungen a 3 Sätze zu max. 10 Wdhl. Wenn ich 3x10 schaffe steigere ich das Gewicht. Achja vorher mache ich mich 5 min. auf dem Rad warm. Genaueres siehe meine Thread. An 2 Tagen die Woche mache ich je 60 min. Cardio. Abwechseld mal Crosstrainer oder Rad. Ich bin jetzt auf Intervalltraining umgestiegen da ich mir hiervon noch denn letzten Schub erhoffe. Möchte auf >90 kg runter. Meine Kraft hat sich in dieser Zeit würde ich mal sagen verdreifacht. Allerdings wird der Gewichtsverlust immer geringer. Brauche für 2 kg. ca. 3 Wochen. Es pendelt dann immer um die 1 kg rauf oder runter und auf einmal macht es click und 2 kg sind wieder weg. Die ersten 8 kg waren aber nach 1 Woche weg. Jetzt dauert es halt etwas länger. Kann doch dann garnicht so flasch sein oder? Nächste Woche beginne ich mit dem Muskelausdauertraining also weniger Gewicht dafür mehr Wdhlg. Das ganze sollte so 4 Wochen gehen. lt meinem Trainer. Danach werden wir die Maximalkraft angehen.

vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    Kritik dürft ihr gerne Üben denn ich bin kein Profi.

Thomas