-
 Zitat von FabD91
für frauen muss ich nicht trainieren, da ich eine freundin hab... uund... ich werde auch nicht zu steroiden und solchen mist greifen damit ich in 4 wochen en sixpack und 40er arme hab..
Sehr vernünftig
und zum diskopumper sag ich nicht viel.. nur... ich bin 16 und will meinen körper ernsthaft "aufbauen"..
Schön, dann solltest du deine Beine trainieren, sonst wird das nichts mit ernsthaftem Aufbau.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich weiss.. aber ich weis nicht welche übungen ich machen soll, weil ich schon immer eine ziemlich ausgeprägte beinmuskulatur hatte und ziemlich breite hüften.. es sieht schon fast unproportional.. naja... eben.. was könnte ich für übungen machen oder wie viele wiederholungen könnte ich zum beispiel bei KB machen dass die beine zwar trainiert werden aber nicht viel wachsen?
-
75-kg-Experte/in
sry aber in dem plan is soviel falsch und mist dabei schau einfach mal im anfänger body building allgemein und ernährungsforum die stickies an dann erübrigen sich die meisten deiner fragen
-
danke für den tipp, aber kannst du mir sagen was an meinem plan falsch ist?
-
75-kg-Experte/in
grade erst gelesen dass du daheim mit kurzhanteln trainierst... puh .. das schränkt die sache hallt schon extrem ein ... hatte ja eigentlich keine lust gezielt auf den plan einzugehn weils hallt für anfänger echt besseres gibt.... früher oder später wirst du nich drum rum kommen dich in nem studio anzumelden oder mehr sachen zuzulegen..
aber nun gut paar sachen die mir so auf die schnell auffallen bei deinem plan:
-viel zuviel widerholungen für den bauch, mach da auch nur maximal 15 widerholungen, zur not irgendnen gewicht auf die brust dass du nich mehr schaffst.
bauchmuskeln sind genauso nen muskel , bei den widerholungszahlen wird da nix groß dicker werden, eventuell etwas fester aber das wars dann auch.
-besorg dir fürs schrägbankdrücken schwerere hanteln, 5.5 kg sind ja wohl auch fürn anfänger zu wenig.
-rücken: allgemein zuwenig übungen, sätze, da fehlt vor allem kreuzheben...
für dein lat machste auch nich wirklich was, besorg dir eventuell so ne klimmzugstange für den türrahmen oder so..
-wie schon gesagt BEINE fehlen total, und komm nich mit du spielst fußball oder so, dann könntest genausogut tischtennis für die arme machen ..
-allgemein zuviel sätze, da dir einfach schwere grundübungen fehlen ist es schwer nen gescheiten ganzkörperplan (wie zum beispiel WKM plan) zu machen den du dann 3 mal die woche machen kannst. wie du das jetzt aufteilen kannst weiss ich grad auch noch bin müd ^^ allgemein sollte das training nich über 1std -1.std 30 min gehen ( reine trainingszeit..).
ernährung:
du kannst nich gleichzeitig muskeln auf, und fett abbaun (ausser du bist massiv fett und stehst direkt am anfang deiner bb karriere.)
wie schon gesagt lies dich im ernährungsforum ein, kurz gesagt gute speisen sind:
für eiweiss: pute , hähnchenbrust, thunfisch, lachs , magerquark,
lange kohlenhydrate: haferflocken, reis, nudeln
ungesättigte fettsäuren nich vergessen, also zum beispiel fischöl kapseln oder leinöl
und wie gesagt lies dich mal in die materie ein wenn es dir ernst ist.. allgemein kommt einfach jeden 2. tag so nen thread wo im endefekt das gleiche gefragt wird weil sich die leute nich die mühe machen vorher bissl zu lesen und sofort ne private fittnesberatung erwarten
-
hehe okee mimic.. danke! ich hab mir jetzt ne LH besorgt und noch 10kg gewichte...(14kg schrägbank 3x10) insgesamt komm ich jetzt auf 20kg.. immernoch ein bisschen wenig, aber es kommt langsam=)... oke.. fange nun an mit kniebeugen und wadenheben!=) fischöl kapseln.. kann man die einfach in der apotheke kaufen?
-
60-kg-Experte/in
Brauchst du meiner Meinung nach nicht, aber wenn du das unbedingt willst, ja gibts in der Apotheke.
Gruss blafaselbla