Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Fitness ist nicht Bodybuilding, das sollte jedem klar sein!

eben.
    macht nochmal nen großen unterschied ob ich 3x/woche um den block jogge oder marathon laufe.
    ich sag, "bodybuilding" ist tendenziell eher nicht gesund.

Eisenbeißer/in
    BB ist ungleich 2-3 mal die Woche Fitnessstudio für sie Girls.
    Leistungs bb verlangt tägliches härtestes Training(auch bei HIT Leuten), das natürlich die Gelenke verschleißt, außerdem findet man ab einem gewissen Niveau keine Natural Leute mehr, das bedeutet BB ist sicher auf die Dauer nicht gut.
    Das gleiche gilt allerdings auch für Tennis, Fußball oder Kampfsport und ist nicht BB spezifisch, sehr lange und intensiv Hochleistungssport zu machen, verbraucht natürlich den Körper und ist nicht gesund.

Wenn du allerdings wie oben beschrieben einfach nur 2-3 mal die Woche ne Stunde ins Fitnessstudio gehst wird sich das sogar positiv auswirken denke ich.

75-kg-Experte/in
    Leistungs-BB ist gesundheitsschädlich,genauso wie für Hobby-BB die mit Anabolika arbeiten.

Für den Hobby-BB der auf`s essen achtet,und sich mit so nem Dreck wie Anabolika nich abgibt,macht eher was für eine verlängerte Lebenswerwartung.
    Denn Krafttraining und auch BB wirkt dem Knochenverschleiß entgegen (!) und hat auch andere Lebensgünstige Eigenschaften,aber is nu zu ächtzend das aufzuzählen.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Jaja ihr habt alle die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
    Gibt auch Leute die nie geraucht haben und trotzdem Lungenkrebs kriegen.

Finde diesen ganzen "längere Lebenserwartungs"Mist eh schwachsinnig...

75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    also ganz schön viele senioren heutzutage hätten mal lieber öfter die hanteln schwingen sollen oder generell mehr sport machen sollen.

was ich da im krankenhaus als manchmal sehe, ist schon abenteuerlich. aber dick sein und essen können die meisten. und dann wird panik geschoben wenn man mal 10 kilo abgenommen hat, dabei aber immernoch krass adipös ist und ziemlich kraftlos.

die omas die einem immer erzählen man wäre viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu dünn und müsse unbedingt mehr essen (auch wenn man eigentlich eher massiger ist) kennt wohl jeder.

Sportstudent/in Avatar von backfix
    ist doch häufig so: alte frau ist schon sehr schwach und matt - alte frau fällt hin, bricht sich nen knochen - alte frau liegt wochen im kh - daraufhin sind die muskeln noch mehr degeneriert und alte frau kann nicht einmal mehr gehen - alte frau sitzt im rollstuhl.
    ein bisschen sport (muss nichtmal fitnesstraining aka gewichte heben sein) hilft jedem menschen, im alter fit zu bleiben und länger zu leben (zumindest auch in würde). meine oma ist jetzt 84 und fährt noch regelmässig fahrradtouren mit meinem opa (der ist stark wie ne alte eiche mit seinen 81 lenzen) , zwar mit hilfsmotor am fahrrad, aber trotzdem.

75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    Zitat Zitat von backfix
    ist doch häufig so: alte frau ist schon sehr schwach und matt - alte frau fällt hin, bricht sich nen knochen - alte frau liegt wochen im kh - daraufhin sind die muskeln noch mehr degeneriert und alte frau kann nicht einmal mehr gehen - alte frau sitzt im rollstuhl.
    ein bisschen sport (muss nichtmal fitnesstraining aka gewichte heben sein) hilft jedem menschen, im alter fit zu bleiben und länger zu leben (zumindest auch in würde). meine oma ist jetzt 84 und fährt noch regelmässig fahrradtouren mit meinem opa (der ist stark wie ne alte eiche mit seinen 81 lenzen) , zwar mit hilfsmotor am fahrrad, aber trotzdem.
    so stell ich mir das alter vor. und gestorben wird mit hanteln in den händen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kezual
    Jaja ihr habt alle die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
    Gibt auch Leute die nie geraucht haben und trotzdem Lungenkrebs kriegen.

Finde diesen ganzen "längere Lebenserwartungs"Mist eh schwachsinnig...
    Das ist sicher richtig, auch das Altern ist wie BB 80% Genetik. Meine Großeltern Mütterlicherseits sind auch schon so 75 und sehen mindestens zehn Jahre jünger aus. Manche leben gesund und sterben früh. Ist halt bei allem im Leben so, die Genetik ist die wichtigste(blame your parents ) Voraussetzung, ohne das geht es nicht ganz nach oben.

Wenn man eine gute Genetik hat(intelligenz, Sportlich whatever) muss man nur noch aufpassen, dass man es nicht selber verdaddelt(Wie jemand der ne Millionen gewonnen hat und das Geld verjubelt).

75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    Zitat Zitat von mightyhansel
    wette mit dir um 1000€ das es nicht lange dauern wird bis die menschen ihre lebendserwartung durch geziehlte hormonkuren verlängern

übrigens training heißt wachstum also zellerneuerung(einfach ausgedrückt), das was im alter immer mehr nachlässt wird dadurch entgegengewirkt (nur macht das keiner bekannt, verdient ja niemand was, obwohl es das effektivste anti-aging ist )

auch der testo spiegel wird durch das training auf einem höherem level gehalten (ein bbler wird, wenn er es richtig mach nie probleme mit impotenz haben), was auch lebensverlängernd wirkt, körperliche (kluge) belastung hat immer positive auswirkungen auf den hormonhaushalt

"wo gehobelt wird fallen spähne" wer es im training ordendlich krachen lässt viel mit ruck und schwung und schweren negativen belastungen usw. wird es im alter sicher nicht so toll haben, wer klug an die sache rangeht wird nie probleme bekommen im gegenteil (aber welcher anfänger geht schon ruhig und ohne "ego" an die sache
    da war doch erst kurz nen artikel auf der page wonach zuviel testo gehirnzellen tötet, allso allgemein geht die formel viel testo = gut sicher nicht.. aber wie so oft, die dosis macht aus der medizin ein gift..

Gesperrt
    Zitat Zitat von mightyhansel
    wette mit dir um 1000€ das es nicht lange dauern wird bis die menschen ihre lebendserwartung durch geziehlte hormonkuren verlängern

übrigens training heißt wachstum also zellerneuerung(einfach ausgedrückt), das was im alter immer mehr nachlässt wird dadurch entgegengewirkt (nur macht das keiner bekannt, verdient ja niemand was, obwohl es das effektivste anti-aging ist )

auch der testo spiegel wird durch das training auf einem höherem level gehalten (ein bbler wird, wenn er es richtig mach nie probleme mit impotenz haben), was auch lebensverlängernd wirkt, körperliche (kluge) belastung hat immer positive auswirkungen auf den hormonhaushalt

"wo gehobelt wird fallen spähne" wer es im training ordendlich krachen lässt viel mit ruck und schwung und schweren negativen belastungen usw. wird es im alter sicher nicht so toll haben, wer klug an die sache rangeht wird nie probleme bekommen im gegenteil (aber welcher anfänger geht schon ruhig und ohne "ego" an die sache

wenn der Testospiegel durch Training ansteigt, ist das dann wirklich gesund? Ich mein ich hab mir mal son bisschen die ganzen Nebenwirkungen von Testokuren durchgelesen..wobei ich nicht weiß ob das das gleiche ist..also ob Testosteron gemeint ist...aber denk eigentlich ja! Weil wenn da so viele Nebenwirkungen entstehen...könnte ich ja auch ein paar davon haben^^.....ich mein die eigenproduktion wird ja ganz klar nicht zurück geschraubt sonder gegenteilig..aber die andern nachteile sind ja noch da!

Das es falsch ist ist mir eigentlich klar weil ich das hier noch nie gelesen habe etc. wär aber schön wenn dazu jemand mal stellung nehmen könnte!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte