-
Hilfe wasser...
Ich habe ein richtiges Problem, ja besser gesagt ein freund!
Und zwar habe ich mit ihm erstmals vor 2 mon. ne Crea Kur durchgezogen, eigentlich konnte er sich während der Creatin Phase nicht beschweren.
Kraftsteigerungen über 10% in allen bereichen sowie Muskelaufbau waren vorhanden.
Jetzt kommt es aber, das mann bei einer crea kur wasser zieht ist normal!
Aber das man nach 2 monaten immer noch ein gesicht wie ein MICHELIN männchen hat ist dopch nicht mehr normal!
Wie gesagt er hat jetzt seit 2 monaten die crea kur beendet, wassser hat er er eigentlich überall verloren nur nicht im gesicht!
Ihm motiert gerade ein Doppelkinn!
Er ist jetzt allerding schon 2 wochen in seiner defi keto phase, sein bauch wird auch immer besser aber sein gesicht ist immer noch "dick"!!!!!
Das Problem ist das er nebenberuflich noch aufnahmen macht und im November ein wichtiges Carsting hat.!!!!
Leute es ist echt wichtig....wir sind um jeden beitrag erfereut!!
plz HELP!
-
Hi Tyrece,
die jetztige Wasserspeicherung kommt sicherlich nicht von Kreatin!!!
Sind Medikamente im Spiel? Wie steht es mit der Salzzufuhr?
Und wieviel hat er denn insgesamt zugenommen (in der Kreakur) ?
Gruß,
Thorus
-
Nach der Kur hatt er 3kg zugenommen..!!
Tja salzzufuhr ist bei ihm "normal" also nicht mehr als notwendig!
Medikamente sind nicht im Spiel!!!
-
Eisenbeißer/in
Hi
das ist ein bisschen wenig Information.
Wie hat denn der Kopf vorher ausgesehen. Du schreibst er wär in einer Defiphase, also geh ich davon aus, dass das Gewicht nach unten geht.
Kann mich da nur Thorus anschliessen, wenn er ein bisschen auf Salz achtet (nicht weglassen) und viel trinkt, solllte das sich wieder normalisieren, wenn es überhaupt ein Wasserproblem ist.
Einen bessern Tipp hätte ich leider nicht. Du sagt ja er würde keine Medikamente benutzen...
Schwierig...
klingonin
-
Eisenbeißer/in
Wieso Salz nicht ganz weglassen? Dachte immer Salz speichert Wasser.
Und das will er ja nicht.
Mach ich einen Denkfehler? Schwester, belehre mich.
Gruß
DW
-
Eisenbeißer/in
1. weil Körper Salz braucht
2. wenn man Salz ganz weglässt, steigt Aldosteron, das Hormon, das Salz und Wasser im Körper zurückhält, riesig an.
Der Körper versucht nämlich gegenzuregulieren.
Gruss, klingonin
-
ersztmal danke klingonin...
ohh..der nimmt gar kein salz(also so gut wie gar nicht)
vorher hatte er halt ein trockenes gesicht, die wangenknochen konnte mann noch gut erkennen..
jetzt ist es eher angeschwollen und es bildet sich fats ein doppelkin..!
der arme junge ist schon am verzweifeln seine dephi läuft super, bauchmuskeln suind sichtbar...!
nur leider im face happert es ein wenig..!
bin für jede hilfe dankbar!
-
zum kurzfristigen ausschwemmen kann man Furosemid benutzen(verschreibungspflichtig-über Arzt besorgen) Dabei aber auf Kaliumsubstitution(zB. Brausetabletten, morgens und abends) achten. Nur zur kurzfristigen Anwendung, zB. 2-3 Tage vor Termin. Tägliche Flüssigkeitszufuhr dann auf 3l pro Tag begrenzen. Bei Kreislaufproblemen (Schwindel, niedrieger Blutdruck unter 100syst./60 diast., Herzstolpern) wieder absetzen. Nicht wundern, Du rennst alle Stunde aufs Klo!
-
@lom77
Guck mal auf das Datum