-
BB-Schwergewicht
 Zitat von teamengelbertz
Hat damit nichts zu tun, ich sage nur, dass es nicht immer WKM sein muss. Was soll der Vorteil zum WKM sein gegenüber einem guten 3er?
Dass Jmd der sowieso 6 Monate irgendwie trainiert und dabei auch noch die Beine weggelassen hat, wahrscheinlich um einiges intensiver trainieren wird wenn er nur 6 Übungen absolvieren muss, als wenn er nach einem 3er trainiert.
Wenn er dann mal 6 Monate richtiges Training hinter sich und sich zudem das Grundwissen angeeignet hat, dann kann er ja den Plan in Frage stellen, nach einem Anderen trainieren und im Nachhinein darüber urteilen was besser war/ist.
Hier gehts auch nicht unbedingt um die Wdh, Sätze und Steigerungen aus dem WKM Plan, sondern eher um die darin enthaltenen Übungen und deren Aufteilung
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
Dass Jmd der sowieso 6 Monate irgendwie trainiert und dabei auch noch die Beine weggelassen hat, wahrscheinlich um einiges intensiver trainieren wird wenn er nur 6 Übungen absolvieren muss, als wenn er nach einem 3er trainiert.
wird er nicht, weil:
(name)(16:56:00 16/02/2008)
dann hatte ich ne herzmuskelentzündung und musst gezwungenerweise aufhören
(name)(16:56:07 16/02/2008)
unfd jetzt will ich voll einsteigen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von teamengelbertz
wird er nicht, weil:
(name)(16:56:00 16/02/2008)
dann hatte ich ne herzmuskelentzündung und musst gezwungenerweise aufhören
(name)(16:56:07 16/02/2008)
unfd jetzt will ich voll einsteigen
Ich seh da gerade keinen Zusammenhang....
Wenn jmd "voll einsteigen" will kann er genauso gut nach nem GK Plan trainieren
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
Ich seh da gerade keinen Zusammenhang.... 
Wenn jmd "voll einsteigen" will kann er genauso gut nach nem GK Plan trainieren
oder halt genauso gut nach einem 3er. Es ging dir ja darum, dass, wenn man Erfahrung hat und intensiv weitermachen will, bzw. wieder anfangen will, nach dem WKM trainieren sollte. Sehe hier aber keinen Vorteil gegenüber nem 3er. Ich versteh einfach nicht, warum es laut dir immer der WKM sein muss. Sicher, es ist ein guter Plan, aber wenn man nen guten 3er hat, kann der doch genauso gut sein, nicht zuletzt weil (fast) alle Grundübungen drin sind. Daher meine Frage, ob der 3er in Ordnung ist.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von teamengelbertz
oder halt genauso gut nach einem 3er. Es ging dir ja darum, dass, wenn man Erfahrung hat und intensiv weitermachen will, bzw. wieder anfangen will, nach dem WKM trainieren sollte. Sehe hier aber keinen Vorteil gegenüber nem 3er. Ich versteh einfach nicht, warum es laut dir immer der WKM sein muss. Sicher, es ist ein guter Plan, aber wenn man nen guten 3er hat, kann der doch genauso gut sein, nicht zuletzt weil (fast) alle Grundübungen drin sind. Daher meine Frage, ob der 3er in Ordnung ist.
Wenn er nach dem WKM Plan trainieren würde, würde er aber eher dazuverleitet sich mehr zu informieren und nicht einfach den Plan eines Freundes zu adaptieren und blind danach zu trainieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
Wenn er nach dem WKM Plan trainieren würde, würde er aber eher dazuverleitet sich mehr zu informieren und nicht einfach den Plan eines Freundes zu adaptieren und blind danach zu trainieren.
Ich habe ihn die Trainings/Ernährungs und "warum sollte man beine trainieren" texte plus 4 grundregeln von ernährung
(1. frühstücken! is die wichtigste mahlzeit am tag...ohne frühstück kannse aufbauen bald vergessen-->durch das frühstück weiß der körper erst, dass er versorgt ist...kein frühstück-->körper denkt->keine versorgung-->kein aufbau/ vll. auch muskelabbau
2. Morgens: Viele Kohlenhydrate, wenig Fett/ übern tag: alle 2-3 Stunden was essen / vorm Train: viele kohlenhydrate/ vor dem schlafen gehen: wenig kohlenhydrate und CASEIN, weil das bleibt 8 stunden im Magen--> so biste über die nacht versorgt...ist in Milchprotein drin...allso abends: quark, käse...
3. kohlenhydrate: brot, nudeln, reis, haferflocken usw...einfachzucker vermeiden, aber auch in kleinen mengen ok...eiweiß: eigl egal woraus, is fast immer hochwertig...am besten aus fleisch und milchprotein fett: tierische fette vermeiden, aber auch in kleinen mengen ok...
4. EW pro KG körpergewicht: 2 gr/ also bei dir so 140, kannst auch mehr, ist nicht ungesund, solang du genug trinkst/ fett: 1gr, merke dir: FETT macht nicht FETT, also nix mit wenig fett oder so, nicht gesund/ KH: siehe text)
geschickt, die hat er sich alle durchgelesen. Daher Trainiert er nicht "Blind nach meinem Plan" sondern geht auch mit Ahnung an die Sache, ich war quasi seine Hilfestellung und habe seine Aufteilung sowie den Plan verbessert. Leider weiß ich jetzt immernoch nicht, ob der 3er gut ist und was man daran ändern könnte
-
An sich ist gegen den Plan nichts einzuwenden, aber aber ich würde den Wdh-Bereich viel weiter setzen: 1-25(50)
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei